Wie man eine Innentür luftdicht macht

Pin
Send
Share
Send

Reduzieren Sie Ihre Heizkosten im Winter, indem Sie Ihre Türen luftdicht verschließen. Während Sie möglicherweise bereits Ihre Außentüren versiegelt haben, können Innentüren auch eine kalte Luftquelle sein, z. B. Türen zwischen einem Foyer oder einem Schmutzraum, die zum Rest des Hauses führen. Dichtungsmaterialien gehören zu Ihren besten Einsätzen für die Herstellung luftdichter Dichtungen.

Schritt 1

Heben Sie die Tür vorsichtig mit dem Türknauf an, um nach losen Scharnieren zu suchen. Scharniere, die nicht fest genug sind, können Zugluft verursachen. Ziehen Sie daher lose Scharniere fest, um die Luftdichtheit Ihrer Tür zu erhöhen.

Schritt 2

Messen Sie die Länge und Breite Ihrer Tür für die Installation von Dichtungsringen. Messen Sie auch den Abstand zwischen der Tür und dem Türrahmen oder dem Pfosten sowie den Abstand zwischen der Tür und dem Türanschlag, da Sie das Abisolieren verwenden möchten, das am besten zu diesen Abständen passt. Es gibt verschiedene Arten von Dichtungsstreifen. Wählen Sie also einen, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Zu den Typen gehören gewickelter Schaumstoff, der sich gut an nahezu jeden Spalt anpasst und in Metall- und Holzversionen sowie in Vinyl- und Silikonkugeltypen erhältlich ist. Vinyl oder Silikon passen sich zwar nicht an große Lücken an, sehen aber sauberer aus. Da es schwierig sein kann, für ältere Türen das passende Abisolieren zu finden, wenden Sie sich an eine lokale Reparaturstelle für Türen oder Fenster, um die richtigen Materialien oder Informationen darüber zu erhalten, wo Sie das kaufen können, was Sie benötigen. Wenn Sie den Hersteller Ihrer Tür kennen, können Sie die Servicenummer des Unternehmens für die entsprechenden Materialien anrufen.

Schritt 3

Installieren Sie Dichtungsmaterialien, um Ihre Tür abzudichten und Zugluft zu reduzieren. Verwenden Sie einen Marker, um die richtigen Längen für das Abisolieren zu bestimmen. Dichtungssätze sollten mit langen und kurzen Streifen geliefert werden. Verwenden Sie eine Bügelsäge, um entsprechende Schnitte auszuführen.

Schritt 4

Positionieren Sie die Abisolierung so, dass sie sanft am Türrahmen anliegt. Wird das Abisolieren zu fest gegen den Rahmen gedrückt, wird die Tür nicht vollständig geschlossen. Verwenden Sie einen Hammer und Nägel, um die Streifen um Ihre Tür zu installieren. Hammer Nägel ca. 2 cm von jedem Ende entfernt, um ein Spalten zu vermeiden und alle anderen Nägel ca. 12 cm voneinander entfernt zu platzieren. Überprüfen Sie, ob die Tür vollständig geschlossen ist, bevor Sie alle Nägel in die einzelnen Teile schlagen.

Schritt 5

Installieren Sie eine Türfeger, um alle möglichen Luftzüge zwischen Ihrer Tür und dem Boden zu blockieren. Wenn Ihr Teppich oder Ihre Wolldecke höher als die Unterseite Ihres Türrahmens ist, können Sie keinen Sweep verwenden. Verwenden Sie aufgerollte Handtücher, um Zugluft von der Unterseite Ihrer Tür abzuhalten, wenn dies der Fall ist. Wenn nicht, messen Sie die Breite Ihrer Tür und markieren Sie die Schnitte an Ihrem Türgriff mit einer Markierung. Schneiden Sie den Kehrer mit einer Metallsäge auf die richtige Größe und befestigen Sie ihn mit einem Bohrer und Schrauben an Ihrer Tür.

Pin
Send
Share
Send