Wie man in einem Wohnwagen ganztägig lebt

Pin
Send
Share
Send

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ihre großen Häuser und hohen Hypotheken aufzugeben, um in Wohnwagen zu leben. Das Leben auf kleinem Raum ist nichts Neues, obwohl es angesichts der schwierigen Wirtschaftslage und der Tatsache, dass viele Paare und Familien vor einer Zwangsvollstreckung stehen, sinnvoll ist, die Größe zu reduzieren. Die Lebenshaltungskosten eines Wohnwagens sind viel niedriger als die Unterhaltskosten eines traditionellen Eigenheims, und mit ein wenig Umsicht und Vorbereitung können Sie das ganze Jahr über ein komfortables Leben in einem Wohnwagen führen. Obwohl Ihr Anhänger nicht alle aufgeführten Annehmlichkeiten benötigt, werden sie das Leben einfacher und komfortabler machen.

Leben in einem Wohnwagen

Schritt 1

Kaufen Sie einen Wohnwagen, der groß genug ist, um darin zu leben. Idealerweise möchten Sie einen Wohnwagen, der mindestens 3 Meter lang ist, insbesondere wenn sich zwei oder mehr Personen im Wohnwagen befinden. Der Anhänger kann neu oder gebraucht sein, muss jedoch gründlich überprüft werden.

Schritt 2

Suchen Sie nach Grundstücken zum Kauf und stellen Sie den Anhänger ab, wenn Sie den Anhänger stationär halten möchten. Wenn Sie mit Ihrem Wohnwagen anreisen möchten, schauen Sie auf Campingplätzen nach, wo Sie eine Nacht oder bis zu einer Woche oder länger parken können.

Schritt 3

Kochen Sie Ihre Mahlzeiten auf einem Propangasherd, da dies die billigste, einfachste und tragbarste Art ist, in einem Wohnwagen zu kochen. Ein Propanofen kann bis zu vier Brenner haben und nimmt nicht viel Platz ein. Ein Zwei-Brenner ist wahrscheinlich alles, was Sie brauchen.

Schritt 4

Verderbliche Lebensmittel im Propankühlschrank lagern. Dies verhindert, dass Ihre Lebensmittel verderben, und kann auch kalte Getränke und Eis liefern. Nicht verderbliche Lebensmittel können in Schränken oder Plastikbehältern aufbewahrt werden. Ein zusätzlicher Vorteil der Aufbewahrung von Lebensmitteln wie Mehl, Reis, Bohnen und Nudeln in Vorratsbehältern besteht darin, dass sie länger frisch bleiben und Insekten nicht hineinkommen.

Schritt 5

Die Benutzung der Toilette wird einfacher, wenn Sie eine Toilette mit Auffangbehälter im Anhänger haben. Alternativ können Sie ein Nebengebäude bauen, obwohl dies bei weitem nicht so komfortabel ist, insbesondere im Winter und mitten in der Nacht. Campingplätze haben normalerweise öffentliche Toiletten.

Schritt 6

Das Duschen im Anhänger ist am bequemsten. Versuchen Sie also, einen Anhänger zu bekommen, auf dem einer installiert ist. Auf Campingplätzen gibt es in der Regel öffentliche Duschen, wenn Ihr Wohnwagen keine hat. Wenn Sie jedoch vorhaben, ganztägig in Ihrem Wohnwagen zu leben, insbesondere auf Ihrem eigenen Grundstück, benötigen Sie einen Wohnwagen mit Dusche.

Schritt 7

Waschen Sie Ihr Geschirr und Ihre Wäsche mit der Hand im Waschbecken Ihres Anhängers, wenn dieses über ein Wassersystem mit Vorratstank verfügt. Wenn Ihr Anhänger kein Wasser hat, können Sie Einwegteller, -tassen und -silber kaufen und die Wäsche in einem Waschsalon waschen.

Schritt 8

Bewahren Sie nicht benutzte Gegenstände auf, um Unordnung zu vermeiden, und halten Sie den Anhänger so ordentlich wie möglich. Es ist leicht, sich klaustrophobisch zu fühlen, wenn Gegenstände weggelassen werden oder Sie zu viele Dinge ansammeln. Außerhalb der Saison kann Kleidung in Plastikbehältern aufbewahrt und in einem Schrank oder auf einem Regal abgelegt werden. Der Vorratsbehälter verhindert, dass Kleidung schmutzig oder schimmelig wird.

Pin
Send
Share
Send