So ersetzen Sie Teppichböden durch Fliesen

Pin
Send
Share
Send

Durch das Ändern des Fußbodens eines Raums wird das Erscheinungsbild des Raums entscheidend verändert. Teppichboden ist eine beliebte, pflegeleichte Option in jedem Raum des Hauses, Keramikfliesen in Küche und Bad sind jedoch eine gängige Option. Es gibt jedoch einige Häuser, in denen möglicherweise Teppichboden vorhanden ist. Das Entfernen des Teppichs und das Verlegen der Fliesen ist einfach und wertet traditionell jedes Haus auf, wenn es richtig gemacht wird.

Den Teppich entfernen

Schritt 1

Schneiden Sie den Teppich so, dass die Fliese auf den restlichen Teppich trifft. Dies geschieht normalerweise in der Mitte einer Tür oder eines Torbogens. Möglicherweise ist ein Lineal erforderlich, um den Schnitt so gerade wie möglich zu gestalten.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Sockelleisten von der Oberseite des Teppichs. Verwenden Sie das Rasiermesser, um die Farbe oben auf der Fußleiste loszuschneiden, und ziehen Sie sie dann mit der Hebelstange ab. Achten Sie darauf, die Wand nicht zu beschädigen. Wenn Sie die Fußleiste wiederverwenden, achten Sie darauf, dass Sie die Fußleiste nicht beschädigen oder zerbrechen.

Schritt 3

Ziehen Sie den Teppich entlang der Wände vom Heftstreifen ab. Große Teppichstücke können in kleinere Größen geschnitten werden, damit sie leichter zu handhaben sind. Den Teppich rollen und wegwerfen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Polsterung darunter. Die meisten Polster werden auf den Unterboden geheftet. Die Polsterung kann nur hochgezogen werden, wenn sie geheftet sind. Wenn die Polsterung festgeklebt ist, muss sie vom Unterboden abgekratzt werden.

Schritt 5

Entfernen Sie den Heftstreifen mit der Hebelstange. Entfernen Sie dann mit der Zange alle Heftklammern im Boden und hämmern Sie lose Nägel ein. Der Boden muss so glatt wie möglich sein, um die Fliesenrückwand zu installieren.

Verlegen der Fliese

Schritt 1

Schneiden Sie den Türpfosten so, dass die Fliese und das Trägerbrett darunter gleiten. Messen Sie die Dicke der Fliese und der Trägerplatte und addieren Sie dann 1/4 Zoll zur Dicke. Messen Sie auf beiden Seiten des Türpfostens vom Boden ab und markieren Sie. Verwenden Sie die Hinterschnittsäge, um diesen Schnitt auszuführen. Dies ist einfacher als das Schneiden von Fliesen, die um den Türpfosten herum passen. Wenn der Durchgang zum Raum keine Tür ist, kann dieser Schritt gelöscht werden.

Schritt 2

Messen, schneiden und installieren Sie die Trägerplatine mit Schrauben. Vergewissern Sie sich, dass sich das Backer Board innerhalb eines Abstands von 6 mm zu allen Wänden befindet. Je nach Art der Trägerplatte ist eine diamantbeschichtete Klinge wahrscheinlich am besten geeignet, um die Trägerplatte zu schneiden. Verwenden Sie die Schrauben und die Schraubpistole, um die Trägerplatine zu installieren.

Schritt 3

Legen Sie das Muster für die Fliesen aus. Markieren Sie die Position von drei Kacheln, indem Sie die Außenseite der Kacheln mit dem Bleistift nachzeichnen. Dies erleichtert den Neustart des Musters mit dem Thin Set. Wenn das Muster einen Abstand zwischen den Fliesen für Fugenmörtel erfordert, können Abstandhalter erworben werden, um sicherzustellen, dass ein konstanter Spalt verbleibt.

Schritt 4

Mischen Sie den dünn ausgehärteten Mörtel gemäß den Anweisungen des Herstellers. Normalerweise entspricht dies der Konsistenz von Erdnussbutter oder manchmal dickem Kuchenteig. Lesen Sie die Anweisungen für das dünne Set.

Schritt 5

Das dünne Set mit der Zahnspachtel verteilen und die Fliese auflegen. Wiederholen, bis der gesamte Raum bedeckt ist. 24 Stunden trocknen lassen. Entfernen Sie die Distanzstücke, wenn sie verwendet wurden. Mischen Sie den Mörtel. Verlegen Sie den Mörtel gemäß den Anweisungen des Herstellers und wischen Sie ihn mit einem Schwamm ab, bis die Fliesen sauber sind. Trocknen lassen und erneut mit einem Schwamm abwischen. 24 Stunden trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send