So entfernen Sie Klebstoff von Metall

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Arten von Klebstoffen haften leicht auf Metalloberflächen (und anderen harten Oberflächen) und sind in der Regel nur mit Wasser und Seife von den Oberflächen zu entfernen. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Kleber um Aufkleberkleber, Bastelkleber oder einen noch stärkeren Kleber (z. B. Fliesenkleber oder Holzkleber) handelt, können Sie mit dem richtigen Produkt problemlos Kleber von Metall entfernen. Diese Produkte machen den Job nicht nur weniger arbeitsintensiv, sondern arbeiten auch schnell.

So entfernen Sie Klebstoff von Metall

Schritt 1

Öffnen Sie ein Fenster zur Belüftung und ziehen Sie Schutzhandschuhe an. Haushaltsgummihandschuhe sollten ausreichen. Klebstoffentferner auf den Kleber auftragen. Einige Produkte werden aufgesprüht, andere werden mit einem Applikator oder Wattestäbchen abgewischt oder abgetupft.

Schritt 2

Warten Sie, bis der Entferner funktioniert. Dies kann zwischen fünf und fünfzehn Minuten dauern. Wie lange es dauert, den Kleber zu erweichen, hängt von der Art des Klebers, der Dicke und möglicherweise dem Produkt ab, das Sie verwenden.

Schritt 3

Den Kleber mit einem Plastikschaber abschaben. Nehmen Sie den weichen Kleberklumpen mit einem Papiertuch zur Entsorgung auf.

Schritt 4

Gießen Sie milde Seife und warmes Wasser auf einen Schwamm. Waschen Sie die Metalloberfläche ab. Dadurch sollten alle Klebstoffreste zusammen mit dem Klebstoffentferner entfernt werden. Wenn noch Klebstoff vorhanden ist, Klebstoffentferner erneut auftragen.

Schritt 5

Spülen Sie den Schwamm ab und wischen Sie das Metall ab, um Seifenreste abzuspülen. Verwenden Sie ein Tuch, um die restliche Feuchtigkeit auf dem Metall zu entfernen. Wenn Sie dies nicht tun, laden Sie Rost ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipp der Woche: Aufkleber leicht und spurlos entfernen (Kann 2024).