Hausmittel für die Reinigung von Duschtüren

Pin
Send
Share
Send

Duschtüren können wirksamer als Vorhänge sein, um zu verhindern, dass Wasser auf den Badezimmerboden gelangt. Leider lassen sich unschöne Flecken von Wasserflecken und Seifenschaum nur schwer von den Türen entfernen. Kommerzielle Reinigungsmittel sind zwar in der Regel gegen Flecken wirksam, die aggressiven Chemikalien können jedoch ein Gesundheitsrisiko darstellen, insbesondere wenn sie in Bereichen gelagert werden, in die Kinder Zugang haben. Hausmittel zur Reinigung von Duschtüren sind genauso effektiv, aber auch sicherer und billiger.

Verwenden Sie Backpulver, um Ihre Duschtüren zu reinigen.

Wäscherei-Versorgungsmaterialien

Sie können Seifenschaum mit Weichspüler leicht entfernen. 1 Tasse Weichspüler mit 1 Liter warmem Wasser mischen. Wischen Sie die Mischung an der Tür ab und spülen Sie sie dann ab. Seifenschaum sollte leicht abrutschen.

Wischen Sie alternativ ein Trocknerblatt entlang der Duschtür ab. Seifenschaum wird vom Laken angezogen, und Sie können ihn sofort abwischen.

Essig

Essig kann auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet werden, einschließlich Duschtüren. Gießen Sie unverdünnten weißen destillierten Essig in eine Sprühflasche. Beflecken Sie den Essig mit etwas Wasser und lassen Sie ihn drei Minuten einwirken, bevor Sie ihn schrubben. Da Duschtüren sehr anfällig für Kratzer sind, verwenden Sie ein nicht kratzendes Pad, um die Tür zu reinigen.

Das Aroma von Essig ist unglaublich stark. Wenn die Flecken beständig sind, müssen Sie diesen Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholen. Schützen Sie Ihre Hände mit Latexhandschuhen, bevor Sie die Tür mit Essig besprühen. Übermäßiger Kontakt mit dem sauren Essig kann Ihre Haut verschlimmern.

Wasserstoffperoxid kann dem Essig helfen, Flecken zu entfernen und die Tür zu desinfizieren. Füllen Sie eine weitere Sprühflasche mit Peroxid und sprühen Sie sie vor dem Schrubben auf die Tür.

Backsoda

Backpulver ist eine kostengünstige Möglichkeit, eine Duschtür zu reinigen und das Badezimmer zu desodorieren. Duschtür anfeuchten, dann Backpulver mit einem Waschlappen auftragen. Wenn Sie das Tuch über die Tür wischen, bildet sich eine Paste. Spülen Sie die Tür mit weißem destilliertem Essig oder Wasser.

Zitronensaft und Salz

Da viele Duschtürrahmen aus Metall bestehen, können sich Rostflecken bilden. Kombinieren Sie 1 EL. Zitronensaft mit 2 EL. Tafelsalz, um eine Paste zu bilden. Tragen Sie die Mischung mit einer Zahnbürste auf die Rostflecken auf. Lassen Sie die Mischung einige Minuten einwirken. Spülen Sie es mit Wasser ab.

Zitronen- oder Orangenöl

Um zu verhindern, dass sich Seifenreste und Mineralien aus dem Wasser auf der Duschtür ablagern, sprühen Sie Zitronen- oder Orangenöl auf die Tür und polieren Sie sie mit einem Waschlappen ab. Das wasserfeste Öl füllt die winzigen Rillen an der Tür und beugt Flecken vor. Tragen Sie das Öl regelmäßig auf, jedoch nicht öfter als alle zwei Wochen.

Pin
Send
Share
Send