Wie man einen schlechten Anstrich dort repariert, wo die Decke auf die Wand trifft

Pin
Send
Share
Send

Es ist einfach, einen Lackfehler zu beheben, unabhängig davon, ob Sie einen gerade abgeschlossenen Lackauftrag aufräumen oder ein vorheriges Lackproblem beheben müssen. Heimwerker haben häufig Probleme mit den kompliziertesten Teilen des Malens eines Raums, nämlich um Türen und Verkleidungen herum und mit einer sauberen Linie zwischen Wand und Decke. Da die Decke normalerweise vor der Wand gestrichen wird, tritt häufig ein Ausbluten oder Verspritzen der Wandfarbe am Rand der Decke auf.

Eine ordentliche Lackierung sieht professionell aus.

Schritt 1

Kleben Sie das Malerband an die Oberkante der Wand, wo es auf die Decke trifft. Stellen Sie sicher, dass das Klebeband gerade ist, damit Sie ein scharfes, sauberes Finish erzielen.

Schritt 2

Tragen Sie eine Grundierung auf dunkle Wandfarben auf, die an die Decke gesickert sind. Verwenden Sie einen 2-Zoll-Pinsel. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Schaumpinsel in Ihre Deckenfarbe. Übermalen Sie den grundierten Bereich mit kleinen, gleichmäßigen Strichen. Lassen Sie es trocknen und tragen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf.

Schritt 4

Entfernen Sie frische Farbspritzer mit einem Farbentferner und einem Wattestäbchen oder Künstlerpinsel.

Schritt 5

Entfernen Sie das Klebeband des Malers.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schlechte Haftung der Altbeschichtung - Untergrundvorbehandlung - So einfach ist Farbe (Kann 2024).