Selbst gemachter Unkrautvernichter, der für Gras sicher ist

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele hausgemachte Heilmittel, die Unkraut töten können, wie Seife, Salz, weißer Essig oder Bleichmittel. Diese Lösungen sind jedoch nicht selektiv und töten auch das Gras in Ihrem Rasen oder die Pflanzen in Ihrem Garten. Maisglutenmehl dagegen tötet Unkräuter wie Krabbengras, Löwenzahn, Lockendock, Wasserlinsen, Lämmerviertel, Schweinegras und Kochbananen, ohne das Rasengras zu beschädigen. Maisglutenmehl ist ein Nebenprodukt der Maissirupindustrie und unterscheidet sich von Maismehl dadurch, dass es einen höheren Proteingehalt aufweist. Das Protein stoppt das Wurzelwachstum in keimenden Samen und tötet sie schließlich ab. Kaufen Sie Maisklebermehl in Landschafts-, Garten- oder Baumärkten.

Maisglutenmehl tötet das Unkraut Ihres Rasens, ohne Ihr Gras zu verletzen.

Schritt 1

Verteilen Sie im zeitigen Frühjahr das Maisklebermehl auf der Fläche. Keine Sorge, wenn das Maisklebermehl das Gras berührt, tötet es das Rasengras nicht ab. Verteilen Sie zwischen 10 und 20 Pfund pro 100 Quadratmeter Rasenfläche.

Schritt 2

Lassen Sie das Maisklebermehl sechs Wochen auf der Fläche ruhen. Die Lösung verhindert das Wachstum neuer Samen und benötigt mehrere Wochen, um sicherzustellen, dass der Wachstumszyklus des Unkrauts gestoppt wird.

Schritt 3

Tragen Sie das Maisklebermehl in der Mitte der Sommermonate erneut auf.

Schritt 4

Tragen Sie das Maisklebermehl am Ende des Sommers erneut auf.

Pin
Send
Share
Send