Wie Möbel im weißen französischen Provinzstil nachgearbeitet werden

Pin
Send
Share
Send

Häuser, Möbel und Geschirr im französischen Provinzstil dominieren die Symmetrie, die durch subtile, von der Natur inspirierte Ornamente gemildert wird. Die Ästhetik des französischen Provinzstils, die im 17. und 18. Jahrhundert etabliert und weiterentwickelt wurde, wurde in der Neuzeit von jenen wiederbelebt, die die klassischen europäischen Designbewegungen verehren. Renovieren Sie Holzmöbel, die nicht mehr den einfachen, aber eleganten Traditionen der französischen Landgemeinden entsprechen.

Ausgewogenheit und geschmackvolle Ornamentik sind Schlüsselelemente des französischen Provinzstils.

Schritt 1

Schrauben Sie alle Knöpfe, Griffe oder sonstigen Befestigungen ab und entfernen Sie sie.

Schritt 2

Entfernen Sie das Originalfinish mit einem für das Finish geeigneten Abstreifertyp vom Teil. Verwenden Sie Lackverdünner für Lacke, denaturierten Alkohol für Schellack und Farb- und Lackentferner für Farben oder Lacke. Wenden Sie den Abstreifer an und lassen Sie ihn wie in der Anleitung beschrieben einwirken. Entfernen Sie dann die entstandene Oberfläche mit Werkzeugen wie einem Spachtel, Stahlwolle und alten Lappen.

Schritt 3

Wischen Sie das Stück mit Lösungsbenzin ab, um alle Oberflächen zu reinigen und alle Abstreiferreste zu entfernen. Lassen Sie das Stück trocknen.

Schritt 4

Alle Flächen mit Schleifpapier der Körnung 180 abschleifen. Wischen Sie den restlichen Staub mit einem Lappen ab.

Schritt 5

Malen Sie das Stück mit zwei Schichten Grundierung mit einem Pinsel, einer Minirolle oder einem Spritzgerät.

Schritt 6

Folgen Sie den Grundierungen mit einem Anstrich von sehr hellen Farben. Wählen Sie eine helle Farbe, die gut zur Wohnkultur passt.

Schritt 7

Übermalen Sie die helle Farbe mit antiker weißer Farbe. Tragen Sie eine zweite Schicht auf, wenn die erste fleckig erscheint.

Schritt 8

Lassen Sie die antike weiße Farbe trocknen und schleifen Sie sie dann an den Ecken, Kanten und Spitzen mit 320er Schleifpapier leicht ab. Durch leichtes Schleifen wird ein Teil der etwas dunkleren Farbe darunter sichtbar und verleiht dem Stück ein Gefühl des Alters.

Schritt 9

Zeichnen oder zeichnen Sie ein einfaches, lineares Randmuster auf ein Stück Pergamentpapier. Das Muster sollte Anregungen aus der Natur enthalten, z. B. Blumen, Blätter, Reben oder Muscheln. Schneiden Sie das Muster mit einem Bastelmesser aus, um es in eine Schablone zu verwandeln.

Schritt 10

Kleben Sie die Randschablone nacheinander um die Ränder des Stücks, sodass die Ränder der einen Hälfte des Stücks die Ränder der anderen Hälfte widerspiegeln. Malen Sie mit dem Pinsel eines Künstlers flüssiges Schleifpapier und Schleifpapier in das Bild. Malen Sie die Schablone mit einem dunkleren Farbton der gleichen Farbe, die unter dem Mantel aus antikem Weiß verwendet wurde, damit sie zusammenpassen.

Schritt 11

Ersetzen Sie alle Knöpfe, Griffe oder sonstigen Befestigungen durch solche mit floralen oder natürlichen Verzierungen.

Pin
Send
Share
Send