Keramik schleifen

Pin
Send
Share
Send

Keramik ist ein sehr hartes Material, und Sie benötigen spezielle Werkzeuge, um es richtig zu schleifen. Eine Keramikschleifmaschine verwendet eine Metallschleifscheibe (Aluminiumoxid oder ähnliches). Hierbei handelt es sich um eine Scheibe, bei der scharfe Metallflocken aus Aluminiumoxid wie bei Schleifpapier auf die Oberfläche geklebt sind. Es wird eine Keramikfliese oder ein Objekt mit Präzision zermahlen.

Schritt 1

Ziehen Sie Augenschutz und Handschuhe an.

Schritt 2

Setzen Sie eine Keramikschleifscheibe in eine Schleifmaschine ein, indem Sie sie auf das Schleiffutter legen und das Futter festziehen.

Schritt 3

Legen Sie das Keramikstück in einen großen Schraubstock, der viel Platz zum Schleifen des Bereichs bietet, der umgeformt werden muss.

Schritt 4

Schalten Sie Ihre Schleifmaschine ein und tragen Sie sie auf die Keramik auf. Machen Sie kurze Durchgänge in dem Bereich, der umgeformt werden muss, und entfernen Sie mit jedem Durchgang kleine Mengen Material. Überprüfen Sie die Keramik regelmäßig, um Ihren Fortschritt zu verfolgen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Material entfernt wird.

Schritt 5

Halten Sie alle paar Minuten an, um die Schleifscheibe abkühlen zu lassen. Wenn es sich zu heiß anfühlt, stoppen Sie sofort und lassen Sie die Schleifscheibe einige Minuten abkühlen. Verwenden Sie einen kleinen Stein und klopfen Sie auf die Seite der Scheibe, um angesammelte Spreu vom Keramikteil zu entfernen. Schleifen Sie dann weiter und formen Sie sie nach Bedarf um.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Einfach Keramik: -6- Schleifen und Reinigen (Kann 2024).