Merkmale eines Hibiskus

Pin
Send
Share
Send

Der Hibiskus, ein mehrjähriger Strauch, bildet bei richtiger Pflege wunderschöne Blüten. Es verträgt verschiedene Klimazonen und benötigt vorbereiteten Boden, der reich an Nährstoffen ist. Hibiskusse wachsen gut, wenn sie mit anderen Sträuchern gepflanzt werden, gedeihen jedoch, wenn sie alleine gepflanzt werden und die gesamte Versorgung mit Sonnenlicht, Wasser und Nahrung erhalten.

Die tropische Hibiskuspflanze hat helle, lebendige Blüten.

Physikalische Eigenschaften

Hibiskusse sind mehrjährige Pflanzen, die eine Höhe von bis zu 3 m erreichen. Das Hibiskusblatt wächst zwischen 2 und 3 cm lang und ist je nach Art oft dreilappig mit einer Diamant- oder Ovalform. Der Hibiskus trägt im Spätsommer und frühen Herbst Blüten in den Farben Rot, Rosa und Weiß. Die Blüten werden so groß wie ein Pappteller und erreichen einen Durchmesser von 6 Zoll.

Lebensraum

Der Hibiskus wächst am besten an Standorten, die viel Sonnenlicht und Schatten mit viel Feuchtigkeit bieten. Es passt sich jedoch dem Trocknerklima an und ist im Allgemeinen trockenheitstolerant. Die auf der Website der North Carolina State University angegebenen USDA-Härtezonen für den Hibiskus liegen zwischen 5 und 9. Für frostempfindliche Standorte ist eine Abdeckung oder ein Schutz erforderlich.

Boden und Pflanzen

Für ein korrektes Wachstum bevorzugt der Hibiskus sandige Böden mit einer ausreichenden Drainage und einem pH-Wert zwischen 6 und 7. Die Zugabe von Kompost oder organischem Material, wie z. B. Gülle, zu den Böden liefert die für den Hibiskus erforderlichen Nährstoffe. Das Loch zum Einpflanzen des Hibiskus sollte nur geringfügig größer sein als der Originalbehälter. Drücken Sie den Boden fest um die Wurzeln der Pflanze, um eine starke Wurzelbasis zu entwickeln. Sättigen Sie den Boden und die Basis des Hibiskus nach dem Pflanzen mit Wasser. Legen Sie 3 oder 4 Zoll Mulch um den Hibiskus, um Feuchtigkeit zu bewahren und Unkraut zu bekämpfen.

Instandhaltung

Beschneiden Sie den Hibiskus um den September, kurz bevor neues Wachstum eintritt. Entfernen Sie ein Drittel der Pflanze mit einer scharfen Handschere. Schneiden Sie einen älteren Strauch vollständig zurück, um neues Wachstum anzuregen. Das neue Wachstum wird zu neuen Blüten führen. Gießen Sie den Hibiskus bei warmem Wetter alle zwei oder drei Tage und fügen Sie bei Bedarf Mulch hinzu.

Befruchten Sie den Hibiskus etwa drei Wochen nach dem Beschneiden oder wenn neues Wachstum auftritt. Verwenden Sie einen phosphatarmen, wasserlöslichen Dünger wie 7-2-7, der Spurenelemente wie Eisen und Kupfer enthält. Dadurch wird verhindert, dass sich pflanzenschädigendes Phosphat ansammelt. Bedecken Sie die Blätter und den Boden der Pflanze während der Vegetationsperiode alle drei bis vier Wochen mit dem Dünger.

Pin
Send
Share
Send