Wie man Narzissen zur Blüte bringt

Pin
Send
Share
Send

Frische Schnittblumen bringen Farbe in jede Situation. Die hellgelbe Farbe der blühenden Narzissen ist einfach ein Hauch von Sonnenschein - wenn sie blühen. Frische Blumen können insofern prekär sein, als sie eine biologische Struktur haben, die auf die Umwelt reagiert. Zu wissen, wie man mit dieser grundlegenden Pflanzenbiologie umgeht, ist einfach und lässt Ihre geschnittenen Narzissen blühen und Ihr Zimmer erstrahlen.

Die Narzisse ist auch als Narzisse bekannt.

Schritt 1

Wählen Sie die Narzissen in Ihrem Blumengarten, die noch nicht geblüht haben. Diese Blütenknospen sind geschlossen oder größtenteils geschlossen und zeigen nur einen Hauch von Farbe.

Schritt 2

Schneiden Sie die Stiele der Narzissen in einem 45-Grad-Winkel. Durch diese Art des Schnitts kann die Narzisse mehr Wasser aufnehmen. Schneiden Sie die Narzisse auch so ab, dass nur wenige Zentimeter Stiel über der Basis verbleiben, damit die Blume nach dem Blühen nicht herunterfällt.

Schritt 3

Legen Sie die geschnittenen Narzissen in eine Vase mit warmem Wasser. Wenn Sie warmes statt kaltes Wasser verwenden, wächst die Blume schneller und verlangsamt gleichzeitig den Blüteprozess. Sie müssen das Wasser jedoch täglich wechseln.

Schritt 4

Bewahren Sie die Vase mit den geschnittenen Narzissen bei etwa 30 Grad Celsius auf. Es ist auch wichtig, die Blumen vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Schritt 5

Schneiden Sie die Stiele der Blüten an den Enden ein paar Mal in der Vase nach.

Schritt 6

Beobachten Sie, wie die Narzissen innerhalb weniger Tage blühen. Wenn die Narzissen erblüht sind, leeren Sie das warme Wasser aus der Vase und ersetzen Sie es durch eiskaltes Wasser. Das Eiswasser verlangsamt das Wachstum der Narzissen und lässt die Blumen länger in der Vase leben.

Pin
Send
Share
Send