Können Mäuse einen Schornstein hinunterkriechen und an einem Dämpfer vorbeikommen?

Pin
Send
Share
Send

Mäuse brauchen Schutz. Sie haben viele Raubtiere, darunter Eulen, Katzen, Eidechsen, Hunde, Falken, Waschbären und Stinktiere. Sie haben den Vorteil, dass sie sich durch sehr kleine Öffnungen zwängen können, um Zugang zu menschlichen Strukturen zu erhalten, um der Verfolgung zu entgehen und Zuflucht vor schlechtem Wetter zu suchen. Sie sind auch äußerst versierte Kletterer, die der Schwerkraft fast trotzen. Wenn Sie einen Schornstein haben, können Mäuse auf vielfältige Weise Zutritt zu Ihrem Haus erhalten.

Wilde Mäuse können durch Ihren Schornstein zu Ihnen nach Hause gelangen.

Was ist ein Dämpfer?

Die Klappe in Ihrem Schornstein ist eine Metalltür, die sich über dem Feuerraum befindet. Die Funktion der Klappe besteht darin, zu öffnen, damit Rauch und Gas aus einem angezündeten Feuer in den Schornstein entweichen können, während ein geschlossener Mechanismus bereitgestellt wird, um Zugluft und Wärmeverlust zu verhindern, wenn ein Feuer nicht angezündet wird. Die Klappe ist über einen Hebel oder eine Kette einstellbar, die über die Vorderseite des Feuerraums zugänglich sind. Neben der Regulierung des Luftstroms verhindert eine geschlossene Klappe, dass unerwünschte Schädlinge durch den Schornstein in Ihr Haus gelangen.

Können Mäuse einen Schornstein betreten?

Ein unbedeckter Kamin ist ein willkommenes Zeichen für ein Nagetier, das nach einem Ort sucht, an dem es ein Nest bauen kann. Eichhörnchen, Mäuse und Ratten sind geschickte Kletterer und betrachten Schornsteine ​​als hohle Bäume. Manchmal klettern sie nach unten und manchmal fallen sie, aber in beiden Fällen landen sie im Rauchregal, nur eine geschlossene Klappe vom Betreten Ihres Wohnzimmers entfernt.

Mäuseschaden

Mäuse benutzen Risse und Spalten in Ihrem Schornstein, um Ihren Dachboden zu betreten. Sie bauen Nester und brüten, und während die jungen Mäuse wachsen, kauen sie an Kabeln, Leitungen, Isolierungen und Holz und verursachen Schäden. Ihr Kot und Urin hinterlassen Geruch und Unordnung. Eine verstorbene Maus, die in Ihrem Haus eingeschlossen ist, verursacht für die acht Wochen, die der Körper benötigt, um sich vollständig zu zersetzen, einen unangenehmen Gestank. Mäuse auf Ihrem Dachboden ziehen andere Nagetiere wie Ratten und Waschbären an, die ebenfalls versuchen, über Ihren Schornstein Zugang zu erhalten. Mäuse sind krank: Leptospirose, Salmonellen, Rachitis, lymphatische Choriomeningitis, Mausebit-Fieber, Ringwürmer, Bandwürmer und Hantaviren können von Mäusen übertragen werden - nicht nur durch einen Biss, sondern auch durch Kontakt mit Urin und Kot.

Verhütung

Schließen Sie die Klappe, wenn der Kamin nicht benutzt wird, um zu verhindern, dass Schädlinge durch den Feuerraum Ihres Kamins in Ihr Haus gelangen. Bringen Sie eine mit Maschen bedeckte Kaminkappe an, um zu verhindern, dass Mäuse in Ihren Kamin eindringen. Ein Kaminverschluss verhindert, dass Mäuse, die bei Ihnen zu Hause Schutz suchen, an einer Stelle eintreten können.

Pin
Send
Share
Send