Riemenscheiben einfädeln

Pin
Send
Share
Send

Riemenscheiben gehören seit Jahrtausenden zu den Grundmaschinen, die die Arbeit erleichtern. Der griechische Mathematiker Archimedes entwarf eines der ersten bekannten Flaschenzüge, bei denen ein Seil an einer Rolle zum Heben von Gegenständen verwendet wurde, die sich nicht von Hand heben ließen. Das Einfädeln einer Riemenscheibe ist einer der entscheidenden Schritte, um die Maschine in Ordnung zu halten und gefährliche Unfälle zu vermeiden.

Riemenscheiben erleichtern das Heben erheblich.

Schritt 1

Befestigen Sie die Riemenscheibe an einem sicheren Ort. Dies kann beispielsweise ein Balken in einem Dach sein, in den Sie einen Haken eingeschraubt haben. Die Größe des Hakens und die Schritte zum Sichern hängen von der Last ab, die Sie anheben.

Schritt 2

Führen Sie Ihr Seil über die Oberseite der ersten Rolle, nachdem Sie diese Rolle sicher befestigt haben. Stellen Sie sicher, dass das Seil im Rollenkanal sitzt, damit es beim Heben nicht nach oben oder außen rutscht.

Schritt 3

Lassen Sie das Seil der Riemenscheibe nach unten und befestigen Sie das Seil an dem Gegenstand, den Sie anheben möchten. Sie können das Seil um das Objekt binden oder es um einen Haken oder ein anderes zugängliches Stück binden, das auf dem Gewicht zentriert ist. Jetzt sind Sie bereit zu heben.

Pin
Send
Share
Send