So installieren Sie die Isolierung unter einem Mobilheim

Pin
Send
Share
Send

Da der Unterbauch eines Mobilheims offen für Witterungseinflüsse ist, werden durch die ordnungsgemäße Isolierung die Wohnbedingungen erheblich verbessert. Der Hersteller kann dies in der Fabrik einfacher tun als vor Ort, da der Platz unter dem Haus, sobald es eingerichtet ist, begrenzt ist. Die meisten Mobilheime verfügen über eine Straßensperre aus Holzfaser oder Stoff, um den Unterbauch während des Transports zu schützen. Sie müssen diese Barriere vor dem Isolieren entfernen und anschließend wieder installieren. Wenn es erheblich beschädigt ist, sollten Sie es eventuell austauschen, da es die Isolierung vor Lebewesen schützt.

credit: uptonpark / iStock / Getty Images Ohne Sockelleisten leitet die Unterseite Ihres Mobilheims Wärme von innen ab.

Schritt 1

Legen Sie eine Feuchtigkeitsbarriere auf den Boden unter das Mobilheim, bevor Sie mit dem Isolieren beginnen. Eine geeignete Barriere wäre eine 6 mil Polyethylen-Kunststofffolie. Die Feuchtigkeitsbarriere verhindert, dass Bodenfeuchtigkeit in die Isolierung eindringt, und es ist auch angenehmer, darauf zu kriechen als auf nacktem Boden.

Schritt 2

Heben Sie die Straßensperre unter dem Mobilheim mit einem Schlitzschraubendreher zum Entfernen von Heftklammern, einem Kreuzschlitzschraubendreher zum Entfernen von Schrauben und einem Stemmeisen zum Entfernen von Nägeln ab. Lassen Sie eine Seite der Barriere am Felgenbalken des Unterbodens befestigt, wenn dieser flexibel ist.

Schritt 3

Decken Sie alle Wasserleitungen mit einer Schaumstoffrohrisolierung ab und sichern Sie sie so fest wie möglich gegen den Unterboden des Wohnmobils. Die Isolierung muss diese Rohre bedecken, insbesondere wenn Sie in einem Klima mit Minusgraden leben.

Schritt 4

Überprüfen Sie alle Nähte zwischen dem Boden und den Balken sowie alle Stellen, an denen Rohre und Drähte durch den Boden verlaufen. Eventuelle Lücken mit Silikon abdichten.

Schritt 5

Füllen Sie die Hohlräume zwischen den Trägern mit Glasfaserisolierung. Verwenden Sie eine mit Papier unterlegte Isolierung und richten Sie das Papier zum Boden hin aus. Heften Sie das Papier mit einer Heftpistole an die Träger, um es an Ort und Stelle zu halten.

Schritt 6

Füllen Sie kleine und schwer zugängliche Bereiche mit Polyurethanschaumisolierung. Halten Sie Ihr Gesicht und Ihren Körper während des Auftragens von fallendem Schaum fern.

Schritt 7

Befestigen Sie die Straßensperre mit den gleichen Befestigungselementen wie beim Entfernen. Wenn die Barriere beschädigt ist, ersetzen Sie sie durch eine neue Stoffbarriere. Sichern Sie die Barriere so gut wie möglich, damit sie nicht durchhängt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fassadenbekleidung Vinystone im Zeitraffer (Kann 2024).