Wie man kleine Gewächshäuser ohne Strom heizt

Pin
Send
Share
Send

Für viele Gärtner ist es nicht wirtschaftlich, kleine Gewächshäuser mit Strom zu heizen, da der Wert der im Winter angebauten Pflanzen die Heizkosten nicht kompensiert. Möglicherweise gibt es auch keine Stromquelle in der Nähe, was zu zusätzlichen Kosten führt, um das Gewächshaus überhaupt mit Strom zu versorgen. Glücklicherweise können Sie die zusätzlichen Kosten vermeiden und eine vorhandene Stromquelle nutzen, um Ihr kleines Gewächshaus zu heizen, indem Sie die Energie und Wärme der Sonne in schwarzen Kunststofffässern mit Wasser einfangen - ein Vorgang, der als passive Solarheizung bezeichnet wird.

In Wasser gespeicherte passive Sonnenwärme kann ein kleines Gewächshaus heizen.

Schritt 1

Messen Sie die Gesamtzahl der Quadratmeter Glas oder Kunststoff an der Außenseite Ihres Gewächshauses. Auf diese Weise können Sie die Größe der von Ihnen benötigten passiven Solaranlage berechnen.

Schritt 2

Multiplizieren Sie die Quadratmeter Glas oder Kunststoff in Ihrem Gewächshaus mit 5. Das Ergebnis ist die Anzahl der Liter Wasser, die Sie in schwarzen Fässern mit einer Kapazität von 55 Gallonen speichern müssen, um Sonnenenergie für Ihr passives Solarheizsystem zu sammeln und zu speichern. Teilen Sie das Ergebnis durch 55, um festzustellen, wie viele Fässer Sie benötigen.

Schritt 3

Das Innere der Nordwand Ihres Gewächshauses mit reflektierendem Material wie Blech oder weißem Kunststoff auskleiden, das mit Luftfahrtscheren zugeschnitten wird. Nageln Sie das Material fest, wenn Ihr Gewächshaus einen Holzrahmen hat, oder schrauben Sie es fest, wenn das Gewächshaus einen Metallrahmen hat.

Schritt 4

Stellen Sie die schwarzen Fässer mit einem 6-Zoll-Abstand neben die Nordwand. Lücke zwischen den Fässern und der Wand. Füllen Sie die Fässer mit einem Schlauch mit Wasser. Wenn nötig, stapeln Sie eine zweite Schicht Fässer auf die erste, damit sie alle passen.

Schritt 5

Alle Fugen und Lücken im Gewächshaus abdichten. Installieren Sie Dichtungsstreifen um Türen und entlang der Naht, an der das Glas oder der Kunststoff auf das Fundament trifft.

Pin
Send
Share
Send