Was ist Black Spot Poison Ivy?

Pin
Send
Share
Send

Viele Wanderer und Naturliebhaber wissen bereits, dass sie ihre Socken hochziehen und ihre Hosen einstecken müssen, um zu verhindern, dass sie sich mit Giftefeu infizieren. Ein Krankheitsausbruch macht sich jedoch viel deutlicher bemerkbar und sichtbarer. Black-Spot-Giftefeu (wegen seines punktförmigen Aussehens auch als schwarzer Punkt bezeichnet), das sowohl für seine Pflanzenfarbe als auch für die Art und Weise, wie es sich auf der menschlichen Haut manifestiert, bezeichnet wird, ist ein seltener Verwandter der juckenden Krankheit. Achten Sie nicht nur auf regelmäßige Giftefeupflanzen, sondern auch auf Pflanzen, die in schwarzer oder dunkelbrauner Farbe lackiert zu sein scheinen.

Identifizierung

Bei einer Person, die zwischen sechs und 72 Stunden nach der Kontraktion mit Efeu infiziert ist, treten glänzend schwarze Läsionen auf (24 bis 72 Stunden sind am häufigsten). Während die Flecken wie Schmutz aussehen können, deutet ein Hinweis auf Black-Spot-Poison Ivy darauf hin, dass sich die Läsionen nicht abwaschen und Teil der Haut zu sein scheinen. Gelegentlich wird angenommen, dass Efeu mit schwarzen Flecken ein krebsartiges Wachstum darstellt. Die Läsionen fallen nach einiger Zeit ab, ohne Narben zu hinterlassen.

Ursprung

Black-Spot-Giftefeu beginnt mit denselben Merkmalen und kausalen Faktoren wie Standardgiftefeu, die auftreten, wenn die Haut mit Urushiol in Kontakt kommt, einem Faktor im Pflanzensaft. Wenn Urushiol auf ein warmes und feuchtes Klima trifft, wird es oxidiert und wird dunkelbraun oder schwarz. Pflanzen verraten ihr Geheimnis der schwarzen Flecken nicht nur, indem sie tatsächliche schwarze Flecken manifestieren, sondern indem sie ein glänzendes, dickes, dunkel lackiertes Aussehen annehmen.

Die Fakten

Laut den Websites von ConsultantLive und Pediatric Supersite ist Black-Spot-Giftefeu viel seltener als normales Giftefeu. Eine ähnliche dermatologische Beanstandung ist möglich, wenn Menschen längeren Kontakt mit schwarz lackierten Möbeln haben, da die zur Herstellung des Möbellacks verwendete Pflanze das gleiche Urushiol enthält.

Behandlung, Therapie, Kur

Die Behandlung von Patienten mit Schwarzpunktgiftefeu ähnelt der Behandlung von Patienten mit Standardgiftefeu. Die Stellen auf der Haut mit den schwarzen Flecken werden gewaschen und für bis zu zwei bis drei Wochen mit topischen Kortikosteroiden beschichtet. Obwohl topische Antihistaminika nicht empfohlen werden, können orale Antihistaminika verschrieben werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: What Is Black Spot Poison Ivy? (Kann 2024).