Wie man eine Wand wie ein Profi schwammbemalt

Pin
Send
Share
Send

Schwammmalerei kann sanften Wänden eine dramatischere Textur verleihen, indem die Unregelmäßigkeiten hervorgehoben werden, und die Wand mit hellen und dunklen Flecken hinterlassen, die auf kontrollierte Weise nahtlos miteinander verschmelzen. Es sind diese Schönheitsfehler und Unvollkommenheiten, die schwammlackierten Wänden so viel Charakter verleihen. Um diesen Effekt zu erzielen, müssen Sie keinen Fachmann einstellen. Alles, was Sie brauchen, ist die richtige Farbe und das richtige Werkzeug.

Fangen Sie an zu üben

Bevor Sie anfangen, Ihre Wände mit Schwämmen zu streichen, sollten Sie Ihre Technik mit anderen Materialien wie alten Holzplatten oder Gipskartonplatten verfeinern. Das Besondere an der Schwammmalerei ist das Duell SchichtungProbieren Sie verschiedene Farbkombinationen aus, um den gewünschten Look zu erzielen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Intensitäten, Farben und sogar Strichen.

Reparieren Sie Ihre Wände

Verwenden Sie einen Füllstoff auf Gips- oder Zellulosebasis, um alle Nagel- oder Schraubenlöcher zu füllen. Geben Sie eine kleine Menge Füllstoff auf ein Spachtel und schaben Sie es leicht gegen die Vertiefungen oder Löcher, um sicherzustellen, dass es so bündig wie möglich mit Ihren Wänden ist. Wenn es getrocknet ist, schleifen Sie es mit einem Schleifpapier der Körnung 120 ab.

Machen Sie eine hausgemachte Reinigungslösung, indem Sie 3 Teelöffel Waschmittel mit 1 Gallone Wasser mischen. Wischen Sie die Lösung in kreisenden Bewegungen mit einem fusselfreien Tuch an den Wänden ab. Dadurch werden Staub und Schmutz entfernt und die Farbe haftet besser. Wischen Sie die Wände mit einem feuchten Tuch ab, um überschüssiges Reinigungsmittel zu entfernen, und warten Sie, bis es getrocknet ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt für Schritt Anleitung

Verwenden Sie für Ihre Grundierung eine Innenfarbe aus Satin, Flach, Eierschale oder Halbglanz. Um einen dunkleren Eindruck im Raum zu erzielen, wählen Sie eine helle Grundierung für die Basisschicht und einen dunkleren Farbton für die zweite Schicht. Malen ist eine mühsame Angelegenheit. Legen Sie daher Planen auf den Boden, um Flecken auf dem Teppich zu vermeiden.

Schritt 1 Kleben Sie die Kanten ab

Zier-, Fenster- und Türrahmen mit Malerband abkleben. Drücken Sie 3 bis 4 Zoll Klebeband gegen die Wand, so dass es bündig mit der Kante ist. Wickeln Sie jeweils etwa 5 cm Klebeband ab und vergewissern Sie sich, dass es sicher ist, bevor Sie fortfahren. Sobald Sie den gesamten Raum abgeklebt haben, drücken Sie ihn mit einem 5-in-1-Werkzeug oder einem ähnlichen Werkzeug an die gewünschte Stelle, um sicherzustellen, dass er fest sitzt. Auf diese Weise wird ein Ausbluten der Farbe verhindert.

Schritt 2 Tragen Sie den Basislack auf

Tragen Sie den Grundanstrich mit einer Rolle auf. Entfernen Sie das Abdeckband innerhalb einer Stunde nach dem Streichen des Raums, indem Sie es in einem Winkel von 45 bis 90 Grad abziehen. Lassen Sie den Raum über Nacht trocknen.

Schritt 3 Mischen Sie die Farbe

Kleben Sie die Ränder nach und spülen Sie Ihren natürlichen Meeresschwamm einige Minuten lang in Wasser, um ihn zu erweichen. Mischen Sie 1 Teil Ihrer Deckfarbe mit 4 Teilen Lasur. Drücken Sie Ihren Meeresschwamm trocken und tauchen Sie ihn in Ihre Glasur, bis er vollständig gesättigt ist.

Schritt 4 Tragen Sie die Glasur auf

Beflecken Sie die Oberfläche Ihrer Wand leicht und achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr als eine Schicht auf dieselbe Stelle auftragen. Andernfalls sammelt sich die Farbe an. Zu Erhöhen Sie die Intensität Fügen Sie in bestimmten Bereichen einfach eine dickere Schicht hinzu. Fühlen Sie sich frei, den Schwamm über die Wand zu rollen, um zufällige Muster zu erzielen. Verwenden Sie einen kleineren Schwamm, wenn Sie die Glasur an schwer zugänglichen Stellen auftragen müssen, z. B. an Verkleidungen, Fensterrahmen, Türrahmen und Ecken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wand gerade verputzen mit Schnellputzprofile absolut gerade und eben verputzen. (April 2024).