Ein Architekt entwirft ein modernes Traumhaus für seine Eltern

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Peter Molick

Als Michael Viviano die Architekturschule abschloss, musste er nicht lange suchen, um seinen ersten Kunden und Mitarbeiter zu finden. Wie es der Zufall wollte, waren seine Mutter Catherine, eine Innenarchitektin und Bauunternehmerin, und sein Vater Chris bereit, ein neues Haus in Houston zu bauen, und es machte durchaus Sinn, dass das Projekt eine Familienangelegenheit war. Seine Eltern hatten zuvor in traditionellen Häusern gelebt und wollten einen moderneren Raum. Deshalb entwarf Michael eine zeitgemäße Interpretation der klassischen Giebelfassade, die in der engen Umgebung funktioniert und der Architektur ihrer früheren Häuser eine Nische gibt.

Das Paar ist ein begeisterter Entertainer, und das Haus bietet viel Platz für Versammlungen, aber es ist eher eine klassische Trennung zwischen Räumen als ein offener Grundriss. Die Innenarchitektur und die Farbpalette sind minimalistisch, sodass die Sammlung von Antiquitäten und Vintage-Möbeln des Paares im Mittelpunkt stehen kann. Das fertige Projekt ist in jeder Hinsicht ein Familienheim, und die Zusammenarbeit hat sich als so erfolgreich erwiesen, dass Mutter und Sohn nun ganztägig in ihrer namensgebenden Firma zusammenarbeiten.

Slideshow9 Photoscredit: Peter Molick

Das schmale Grundstück erforderte ein schlankes Gebäude, das weiter von einer Hauptverkehrsstraße entfernt war. Der Architekt entschied sich für Materialien von erdiger Qualität wie maßgeschneiderte Betonsteine ​​und Lärchenverkleidungen.

Kredit: Jack Thompson

Im Wohnzimmer stehen moderne Möbel, darunter Drehstühle von Minotti, ein Sofa von B & B Italia und lackierte Couchtische von Maxalto, für Familienfeiern oder zum Entspannen am Feuer bereit. Die Wände im ganzen Haus waren in Benjamin Moores Dekorateurweiß gestrichen.

Kredit: Jack Thompson

Eine Leuchte von Apparatus Studio beleuchtet den Speisesaal, in dem ein Riva 1920-Tisch von Poltrona Frau-Stühlen umgeben ist. Bei den Wandbehängen handelt es sich um originale akademische Federzeichnungen einer Universität in Frankreich, die von W. Gardner Ltd. in Houston erworben wurden.

Kredit: Jack Thompson

Catherine wünschte sich eine funktionale Küche, die vom Wohn- und Esszimmer getrennt war. Die oberen Schränke sind passend zu den Wänden in Decorator's White gestrichen, während die unteren Schränke in einer benutzerdefinierten Variante von Benjamin Moores Chelsea Gray gestrichen sind, die die unpolierten Betonböden und Edelstahlgeräte ergänzt. Die weiße Eicheninsel ist mit grünem Speckstein gekrönt und wird von Hay mit Hockern kombiniert.

Kredit: Peter Molick

Fenster säumen den Flur, der von der Küche zum Ess- und Wohnbereich führt und Blick auf den Garten bietet. Der Barbereich ist mit einem Weinkühlschrank von Sub-Zero ausgestattet.

Kredit: Jack Thompson

Das Himmelbett wurde vom in Vermont ansässigen Möbelhersteller Timothy Clark maßgefertigt und mit schwimmenden Nachttischen von Muuto von Design Within Reach kombiniert. Die auffälligen Pendelleuchten stammen von Michael Anastassiades für Flos.

Kredit: Jack Thompson

Eine Wand aus geschliffenem Carrara-Marmor umrahmt die Badewanne von Victoria + Albert Baths im Hauptbad. Der geflochtene Ledersessel von Piero Lissoni für Living Divani verleiht dem schlanken Raum Wärme.

Kredit: Jack Thompson

Das Bett im Vintage-Stil im Gästezimmer ist mit modernen Möbeln kombiniert, darunter Wandlampen von Rich Brilliant Willing und Nachttische von Currey & Company.

Kredit: Jack Thompson

Die Wände der Gästetoilette sind mit geölter Weißeiche verkleidet. Über einem Wandwaschtisch von Kartell by Laufen hängt ein Spiegel mit Lederrahmen.

Pin
Send
Share
Send