Wie man einen Gaskamin mit einem Schlüssel benutzt

Pin
Send
Share
Send

Gaskamine sorgen für Wärme und eine gemütliche Atmosphäre in fast jedem Zuhause. Sie verbrennen sauberer als ein herkömmlicher Holzkamin und produzieren keine Asche oder Ruß, die gereinigt werden müssen. Obwohl viele Gaskamine einen Drehknopf oder Zündschalter haben, um das Feuer zu entzünden, haben einige ältere Gaskamine einen Metallschlüssel, der in ein Schlüsselloch gesteckt wird, das den Gasfluss einschaltet, um das Feuer zu entzünden.

Einige ältere Gaskamine haben Schlüssel.

Schritt 1

Schauen Sie sich am Fuß des Kamins um und suchen Sie ein kleines Metallloch. Das ist das Schlüsselloch. Das Schlüsselloch befindet sich normalerweise auf dem Boden direkt vor dem Kamin, kann sich aber auch im unteren Bereich einer nahe gelegenen Wand befinden.

Schritt 2

Fassen Sie den Griff des Schlüssels an, der wie eine lange Metallstange aussieht. Führen Sie das quadratische Ende des Schlüssels bis zum Anschlag in das Schlüsselloch ein. Bewegen Sie den Schlüssel leicht, bis er im Schlüsselloch einrastet.

Schritt 3

Drehen Sie den Schlüssel etwa eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, um den Gasstrom in die Kaminscheite abzulassen.

Schritt 4

Führen Sie das Ende eines langen Butanfeuerzeugs in der Nähe der Mitte der Gasblöcke ein, an der sich der Gasschlauch befindet. Drücken Sie den Abzug am Feuerzeug, um eine Flamme zu erzeugen und die Gasklotz zu entzünden.

Schritt 5

Führen Sie den Schlüssel wieder in das Schlüsselloch ein, um die Höhe der Flamme wie gewünscht zu erhöhen oder zu verringern. Durch Drehen des Schlüssels gegen den Uhrzeigersinn wird die Flamme erhöht und durch Drehen im Uhrzeigersinn verringert.

Pin
Send
Share
Send