Entfernen von Klebebandresten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie keine Zeit haben, einen Saum in Ihre Hose oder Ihren Rock zu nähen, kann Saumband eine wunderbare Alternative sein. Bügeln Sie den Kleber einfach in den Saum und er hält die Teile zusammen. Wenn Sie jedoch den Saum locker lassen möchten, kann der Vorgang sehr viel schwieriger sein. Nach dem Entfernen des Saumbands bleibt ein klebriger Kleber oder Rückstand auf dem Stoff zurück. Abhängig davon, wie lange sich das Saumband im Stoff befand, kann der Klebstoff mehrere Entfernungsversuche benötigen oder er kann möglicherweise nie vollständig entfernt werden.

Wenn Sie Ihre Hosen säumen, können Sie verhindern, dass sie beim Gehen nachziehen.

Schritt 1

Reiben Sie mit dem Finger über die Reste des Saumbands. Während Sie reiben, kann sich der Rückstand ansammeln oder zusammenkleben. Verwenden Sie Ihren Fingernagel, um die restlichen Kugeln abzukratzen. Entfernen Sie so viel Klebstoff wie möglich.

Schritt 2

Geben Sie einen Tropfen wasserlosen Handreinigers in Cent-Größe auf Ihre Finger. In den Saumstreifen einreiben. Dies sollte helfen, die festsitzenden Rückstände anzuheben und sie zum Aufballen zu bringen. Fahren Sie fort, bis der gesamte Rückstand entfernt ist oder nicht mehr angehoben wird.

Schritt 3

Sprühen Sie ein Vorbehandlungsspray für Wäscheflecken auf die Reste des Saumbands. Alternativ können Sie flüssiges Waschmittel in den Stoff einreiben. Lassen Sie die Behandlung oder das Reinigungsmittel mindestens 30 Minuten in den Stoff einwirken. Wenn möglich, lassen Sie die Behandlung über Nacht in den Stoff einwirken.

Schritt 4

Waschen Sie den Stoff gemäß den Pflegehinweisen. Verwenden Sie das heißeste Wasser für den Stoff.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: KLEBERESTE KLEBERÜCKSTÄNDE super einfach entfernen Lifehack (Kann 2024).