Wie man mit einem Dremel Steine ​​poliert

Pin
Send
Share
Send

Ein Dremel ist eine Art rotierendes Werkzeug, das zu Hause und in der Werkstatt viele Anwendungen hat. Es kann eine große Anzahl von Bits und Aufsätzen zum Schneiden, Schleifen, Fräsen, Polieren und Polieren aufnehmen. Sie können Steine ​​mit einem Dremel-Werkzeug von Hand polieren und polieren. Um Steine ​​zu polieren, müssen Sie sie mit verschiedenen Schleifpapierkörnern schleifen und mit einer Polierscheibe polieren. Der Prozess ist arbeitsintensiv, aber das Endergebnis sind glänzend polierte Steine.

Sie können Steine ​​mit einem Dremel-Rotationswerkzeug von Hand polieren.

Schritt 1

Legen Sie den Stein auf eine Arbeitsfläche. Setzen Sie eine Schleiftrommel in das Drehfutter ein und verriegeln Sie diese. Legen Sie das Schleifpapier mit der Körnung 50 über den Schleifkörper.

Schritt 2

Schleifen Sie alle Seiten der Steinoberfläche mit den Schleifscheiben mit einer Körnung von 50 bis 1500. Schleifen Sie jedes Korn so lange, bis Sie das Gefühl haben, dass es glatt genug ist, um zur nächsten Grobheit zu gelangen. Mit der Zeit fängt der Stein an, ein glatteres und progressiv poliertes Aussehen zu haben.

Schritt 3

Entfernen Sie das Schleiftrommel-Bit vom Drehfutter und setzen Sie die Polierscheibe ein. Blockieren Sie das Rad im Drehfutter.

Schritt 4

Tragen Sie Poliermittel auf das Rad auf und polieren und polieren Sie die Oberfläche des Steins, bis Sie den gewünschten Glanz erreichen.

Schritt 5

Entfernen Sie die öligen Rückstände auf dem Stein, indem Sie die Polierscheibe in denaturierten Alkohol tauchen und den Stein polieren, bis er vollständig frei von der Poliermasse ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steine, Mineralien, Edelsteine schleifen und polieren (Kann 2024).