So entfernen Sie Haarfärbemittel aus einem Küchenschrank

Pin
Send
Share
Send

Haarfärbemittel können schnell zu einer unordentlichen Situation führen. Haarfärbemittel färben und verfärben die meisten Oberflächen, mit denen es in Kontakt kommt, einschließlich Haut, Fußböden und Küchenschränken. Im Umgang mit Haarfärbemitteln ist es am besten, diese so schnell wie möglich zu entfernen. Je länger die Haarfarbe auf dem Gehäuse liegt, desto schwieriger wird es, sie zu entfernen. Verwenden Sie Papiertücher, um so viel frische Haarfarbe wie möglich aufzunehmen. Sobald Sie den nassen Haarfarbstoff entfernt haben, können Sie alle verbleibenden Farbflecken behandeln.

Haarfärbemittel gibt es in verschiedenen Farben für die einfache Anwendung zu Hause.

Schritt 1

Befeuchten Sie einen magischen Reinigungsradierer mit kaltem Wasser und beginnen Sie, den Haarfärbemittelfleck zu schrubben. Einige Sekunden kräftig schrubben. Fahren Sie mit Schritt 2 fort, wenn der Farbstoff verbleibt.

Schritt 2

Machen Sie eine Paste mit 1 EL. Backpulver und 1/2 TL. weißer Essig. Verteilen Sie die Paste über den gesamten Haarfärbemittelfleck und lassen Sie sie 15 Minuten auf dem Küchenschrank ruhen. Entfernen Sie die Paste mit einem Papiertuch aus den Schränken. Tragen Sie die Paste nach Bedarf erneut auf, bis keine Farbstoffspuren mehr vorhanden sind. Fahren Sie mit Schritt 3 fort, wenn der Haarfarbstoff noch sichtbar ist.

Schritt 3

Schrubben Sie die Küchenschränke mit einem mit Alkohol angefeuchteten Tuch. Wischen Sie weiter mit dem Reinigungsalkohol, bis Sie den Haarfarbstoff entfernt haben. Fahren Sie mit dem verbleibenden Schritt fort, wenn sich noch ein Farbfleck auf dem Küchenschrank befindet.

Schritt 4

Befeuchten Sie die Spitze eines Tuches mit acetonhaltigem Nagellackentferner. Reiben Sie die Haarfarbe einige Sekunden lang in kreisenden Bewegungen. Da Aceton das Holz ablösen kann, verwenden Sie es sparsam und lassen Sie es nicht auf dem Holz sitzen. Spülen Sie das Aceton mit kaltem Wasser aus den Schränken.

Pin
Send
Share
Send