Gebürstetes Leder reinigen

Pin
Send
Share
Send

Gebürstetes Leder, Veloursleder oder Nubukleder erfordern besondere Pflege, um die weiche, samtige Textur und das Erscheinungsbild zu erhalten. Körperöle und Leckagen führen zu einer abgeflachten, fleckigen Oberfläche. Bringen Sie die Textur mit einer Reinigungsbürste aus Wildleder oder Nubukleder auf jedes gebürstete Leder zurück. Verwenden Sie bei stark verschmutzten, gebürsteten Lederartikeln einen schäumenden Lederreiniger. Verwenden Sie niemals scharfe Reinigungsmittel oder Wasser auf gebürstetem Leder, da es sonst zu Verdunkelungen oder Flecken kommen kann.

Gebürstetes Leder mit einer Wildlederbürste reinigen, um dem Nickerchen wieder Textur zu verleihen.

Schritt 1

Verschüttetes Material mit einem trockenen Schwamm oder Tuch aufnehmen.

Schritt 2

Tragen Sie den Schaumreiniger auf einen Schwamm oder eine Lederreinigungsbürste auf. Verwenden Sie genug, um den gesamten Gegenstand dünn zu bedecken. Verwenden Sie keinen Schaumreiniger, es sei denn, das Leder ist sichtbar fleckig.

Schritt 3

Reinigen Sie das Leder in kleinen, kreisenden Bewegungen. Decken Sie den gesamten Gegenstand leicht und gleichmäßig mit dem Schaumreiniger ab, um Fleckenbildung zu vermeiden. Lassen Sie das gebürstete Leder 30 Minuten an der Luft trocknen.

Schritt 4

Bürsten Sie das Nickerchen vorsichtig mit einer Lederbürste ab, um etwaigen Schmutz zu lösen und das Nickerchen wiederherzustellen.

Schritt 5

Saugen Sie den losen Schmutz und die Ablagerungen mit einem Bürstenaufsatz auf.

Schritt 6

Tragen Sie eine Lederschutzcreme oder ein Spray gemäß den Anweisungen des Herstellers auf. Die Lederoberfläche leicht und gleichmäßig bestreichen und überschüssige Creme mit einem Tuch entfernen.

Pin
Send
Share
Send