Pflege von Agapanthuspflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die Agapanthus-Pflanze, auch als Nillilie bekannt, bildet Blütenbüschel in Blau, Weiß oder Violett. Die Blüten erscheinen im Allgemeinen vom späten Frühling bis zum frühen Herbst. Der Name Agapanthus ist griechisch und bedeutet Liebesblume. Die Pflanze ist mehrjährig und wächst Jahr für Jahr. Sie wachsen am besten in den Zonen 8a bis 11, können aber mit der richtigen Pflege auch in anderen Gebieten angebaut werden.

Pflanzen Sie den Agapanthus an einem Ort, an dem die Sonne den größten Teil des Tages scheint. Der Boden sollte nicht zu sauer sein und sollte locker sein, um eine ordnungsgemäße Drainage zu ermöglichen.

Den Agapanthus so viel gießen, dass die Erde feucht bleibt. Lassen Sie den Boden nicht feucht bleiben. Lassen Sie es nicht über einen längeren Zeitraum austrocknen. Reduzieren Sie das Gießen in den kälteren Monaten.

Den Agapanthus im Frühling und Sommer zweimal im Monat düngen. Verwenden Sie einen Allzweckdünger und verdünnen Sie ihn mit Wasser auf die Hälfte der auf der Verpackung empfohlenen Stärke. Wenn gewünscht, kann ein Langzeitdünger stattdessen einmal im zeitigen Frühjahr verwendet werden.

Beschneiden Sie beschädigtes oder abgestorbenes Laub, damit neue Blätter wachsen können. Das Beschneiden der Pflanze sollte nur im Frühjahr und Sommer erfolgen. Ein regelmäßiger Schnitt ist nicht erforderlich und sollte sparsam durchgeführt werden.

Während der Wintermonate sollte eine Schicht Mulch aufgetragen werden, um die Wurzeln vor Frost zu schützen. Entfernen Sie den Mulch, sobald es wieder wärmer wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Agapanthus pflegen und uberwintern (Kann 2024).