Kann ich meine Kühlwasserleitungen spülen?

Pin
Send
Share
Send

Ein unangenehmer Geruch von Ihrem Wasserspender, verfärbte Eiswürfel oder ein verminderter Wasserdurchfluss können dazu führen, dass die Wasserleitungen in Ihrem Kühlschrank gereinigt werden müssen und das Verfahren zum Spülen nicht kompliziert ist. Wechseln Sie den Wasserfilter, bevor Sie sich an die Arbeit machen. Wenn es sich dem Ende seines Lebens nähert, erledigt es möglicherweise seine Arbeit nicht mehr.

Während des Reinigungsvorgangs möchten Sie wahrscheinlich den Wasserbehälter aus dem Gerät nehmen, damit Sie ihn reinigen und desinfizieren können. Wenn das Problem durch Spülen nicht behoben werden kann, müssen Sie möglicherweise einige Leitungen oder den Behälter selbst austauschen.

Das Wasserversorgungssystem

Die meisten Kühlschrankmodelle haben ein ähnliches Wassersystem, das aus besteht Verteilerventile für die Wasserspender und Eismaschine, ein Wasser reservoir und Röhren diese Teile zu verbinden. Sie sehen die Röhren an der Außenseite der Rückwand, müssen jedoch möglicherweise einen Teil der Rückwand entfernen, um auf einige Anschlüsse zugreifen zu können. Der Vorratsbehälter ist normalerweise im Kühlraum zugänglich. Der Wasserversorgungsschlauch, der von Ihrer Hausinstallation kommt, wird über eine Klemmverschraubung mit dem Hauptverteilungsventil verbunden.

System spülen

Der Spülvorgang sollte mit dem Hauptversorgungsschlauch beginnen. Spülen Sie anschließend die Röhren, die den Behälter versorgen, und reinigen Sie den Behälter.

Spülen Sie den Hauptvorrat

Schritt 1

Den Kühlschrank ausstecken und das Wasserventil schließen. Es befindet sich normalerweise in einer Steckdose in der Wand hinter dem Kühlschrank. Wenn nicht, schalten Sie die Hauptabschaltung unten im Keller aus. Ziehen Sie den Kühlschrank nach vorne von der Wand weg.

Schritt 2

Trennen Sie das Gerät mit einem Schraubenschlüssel vom Kühlschrank. Der Versorgungsschlauch ist derjenige, der mit dem Wasserventil in der Hausinstallation verbunden ist. Führen Sie das freie Ende des Schlauchs - das gerade abgeklemmte - in einen Eimer und drehen Sie das Wasserventil auf. Lassen Sie das Wasser ca. 10 Sekunden lang laufen und schalten Sie dann das Ventil aus.

Schritt 3

Hängen Sie den Versorgungsschlauch wieder in den Kühlschrank ein und ziehen Sie den Stecker mit dem Schraubenschlüssel fest.

Reinigen Sie den Vorratsbehälter

Der Vorratsbehälter befindet sich normalerweise im Kühlraum hinter dem Gemüsefach. Wenn Sie es dort nicht sehen, lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wo es sich befindet.

Schritt 1

Trennen Sie die Schläuche vom Vorratsbehälter. Schrauben Sie den Behälter ab und nehmen Sie ihn aus dem Kühlschrank.

Schritt 2

Leeren Sie das Wasser aus dem Reservoir und reinigen Sie es mit einer Lösung von 1 Tasse Essig pro Gallone Wasser. Sie können es auch mit Bleichmittel reinigen - 1/2 Tasse pro Gallone - wenn Sie den Bleichgeruch nicht stören.

Schritt 3

Füllen Sie den Behälter mit klarem Wasser und ersetzen Sie ihn. Schließen Sie die Schläuche wieder an, indem Sie die einzelnen Anschlüsse zusammenschieben, bis sie einrasten.

Spülen Sie die Zuführungsrohre und füllen Sie das System auf

Schritt 1

Trennen Sie einen der Auslassschläuche mit einem Schraubenschlüssel vom Verteilerventil auf der Rückseite des Kühlschranks. Suchen Sie den Stecker am anderen Ende des Schlauchs, der sich normalerweise in der Nähe der Oberseite des Kühlschranks befindet, und ziehen Sie ihn ab. Nehmen Sie dieses Rohr zum Waschbecken, spritzen Sie ein paar Tropfen Spülmittel hinein und lassen Sie warmes Leitungswasser durch, bis die Schaumbildung aufhört und das Wasser klar wird. Ersetzen Sie die Röhre. Wenn der Kühlschrank zwei Röhren hat, reinigen Sie die andere Röhre auf die gleiche Weise.

Schritt 2

Schalten Sie das Hauptwasserventil ein, um das Wassersystem unter Druck zu setzen.

Schritt 3

Aktivieren Sie den Wasserspender. Halten Sie den Hebel gedrückt, bis das Wasser kontinuierlich austritt. Es gibt keine einfache Möglichkeit, den Eisspender zu reinigen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, alle vorhandenen Eiswürfel zu verwerfen und alle Eiswürfel, die Anzeichen einer Kontamination aufweisen, zu verwerfen. Schließlich sollte die Verunreinigung verschwinden.

Pin
Send
Share
Send