Wie behebe ich eine Westinghouse-Geschirrspülmaschine?

Pin
Send
Share
Send

Ihre letzten Abendessengäste sind gegangen, Sie haben Ihre Westinghouse-Spülmaschine geladen und Sie sind im Begriff, ins Bett zu gehen, wenn Sie feststellen, dass es nicht funktioniert. Die Situation kann durchaus durch ein paar einfache Überprüfungen behoben werden. Die Durchführung dauert nur wenige Minuten, spart jedoch möglicherweise unnötige Stunden am Spülbecken und die Kosten für den Anruf eines Wartungsarbeiters.

Möglicherweise gibt es eine einfache Lösung für Probleme mit Ihrem Westinghouse Geschirrspüler.

Problem - Das Programm kann nicht gestartet werden

Schritt 1

Überprüfen Sie die Tür des Geschirrspülers, um sicherzustellen, dass sie richtig geschlossen wurde. Das Programm beginnt erst, wenn die Tür fest geschlossen ist.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass sich der Netzstecker in der Steckdose befindet. Keine Stromversorgung bedeutet, dass die Maschine nicht funktioniert.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob die Startverzögerungsfunktion des Geschirrspülers aktiviert wurde. In diesem Fall startet das Programm, sobald es abgebrochen wird.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Sicherungsplatine Ihres Haushalts, um sicherzustellen, dass die für den Geschirrspüler verantwortliche Sicherung nicht durchgebrannt ist. Wenn dies das Problem ist, ersetzen Sie die Sicherung.

Problem - Der Geschirrspüler füllt sich nicht mit Wasser

Schritt 1

Überprüfen Sie den Wasserhahn, um sicherzustellen, dass er nicht geschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, wird das Problem gelöst, wenn der Wasserhahn geöffnet wird.

Schritt 2

Schauen Sie sich den Wasserhahn genau an, um sicherzustellen, dass der Durchfluss nicht durch Kalkablagerungen blockiert wird. Wenn sich Kalk angesammelt hat, muss der Wasserhahn gereinigt werden.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Zulaufschlauch. Der Filter ist möglicherweise verstopft oder der Schlauch ist geknickt. Bei Verstopfung den Filter reinigen. Richten Sie den Schlauch gerade, wenn er geknickt oder gequetscht ist.

Problem - Wasser läuft nicht aus der Spülmaschine

Schritt 1

Überprüfen Sie die Installation des Ablaufschlauchs. Wenn es geknickt oder gequetscht ist, richten Sie es gerade aus.

Schritt 2

Sehen Sie sich die Stelle an, an der der Ablaufschlauch in das Ablaufrohr des Unterbaus mündet, um sicherzustellen, dass an dieser Stelle keine Verstopfung vorliegt. Wenn ein separates Ablaufrohr für die Spülmaschine vorhanden ist, prüfen Sie, ob diese verstopft ist.

Schritt 3

Messen Sie den Abstand zwischen dem Wasserablaufschlauch und dem Boden und vergewissern Sie sich, dass der Wasserablaufschlauch nicht mehr als 60 cm vom Boden entfernt ist. Es sollte auch ein kontinuierlicher Sturz auf die Abfallleitung geben. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, sollten Sie einen lizenzierten Klempner konsultieren.

Pin
Send
Share
Send