So reparieren Sie konkrete Wassertanks

Pin
Send
Share
Send

Ein Betonwassertank kann im Laufe der Zeit Risse entwickeln. Die Risse in Ihrem Tank können durch Bodenverschiebungen unter dem Tank oder durch das Ausdehnen und Zusammenziehen des Betons während extremer Wetterbedingungen entstanden sein. Unabhängig vom Grund können diese Risse dazu führen, dass Ihr Tank leckt. Durch ein Leck wird nicht nur das im Tank enthaltene Wasser abgeleitet, sondern es können sich auch Bakterien im Riss ansammeln, wodurch das Wasser für den Gebrauch unsicher wird. Wenn sich ein Riss entwickelt, können Sie ihn schnell mit einem Pflaster aus hydraulischem Zement oder einer Kombination aus Zementpflaster und Liner reparieren.

Bildnachweis: John Howard / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Reparieren Sie Tanks mit Trinkwasser, indem Sie zuerst den Tank messen und dabei sowohl den Umfang des Tanks als auch die Tanktiefe notieren. Bestellen Sie einen Tankliner bei einem Linerhersteller in den erforderlichen Abmessungen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Liner bestellen, der als Gummi mit Lebensmittelqualität eingestuft ist.

Schritt 2

Den Tank vollständig entleeren und den Riss mit einer Drahtbürste von Schmutz und Ablagerungen befreien. Losen Beton, der sich um den Riss befindet, mit dem Meißel entfernen. Achten Sie jedoch darauf, nicht direkt in den Riss zu meißeln, da dies den Riss ausbreiten könnte.

Schritt 3

Tragen Sie eine Schicht Betonkleber in den Riss und um ihn herum auf und achten Sie darauf, dass die gesamte Innenfläche des Risses bedeckt ist. Warten Sie ungefähr fünf Minuten, bis das Mittel bis zu einem Punkt getrocknet ist, an dem es nicht mehr nass ist, sondern sich klebrig anfühlt.

Schritt 4

Mischen Sie einen Teil Hydraulikzement mit drei Teilen Wasser in einem Eimer unter Verwendung der elektrischen Bohrmaschine mit angebautem Mischpaddel. Der Zement sollte eine feuchte, schmutzige Konsistenz haben und zusammenkleben, wenn er zu einer Kugel gerollt wird, ohne dass Zementreste an Ihren Händen haften bleiben. Drücken Sie den Zement mit der Kelle in den Riss und füllen Sie ihn vollständig aus. Kratzen Sie mit der geneigten Kante der Kelle über die Oberfläche des Zements, um ihn mit dem umgebenden Beton abzugleichen. Entfernen Sie überschüssigen Zement und lassen Sie das Pflaster eine Stunde lang trocknen. Dies ist alles, was für Tanks erforderlich ist, die nicht zum Speichern von Wasser für den Verbrauch verwendet werden.

Schritt 5

Beschichten Sie den gesamten Innenraum des Betonwassertanks mit Epoxid, um als Klebstoff für die Auskleidung zu dienen. Rollen Sie das Harz mit einem Farbroller auf den Beton.

Schritt 6

Setzen Sie die Auskleidung beginnend in der Mitte des Tanks in das Innere des Tanks ein. Legen Sie die Mitte der Auskleidung in die Mitte des Tanks und drücken Sie fest auf die Auskleidung, damit sie am Beton haftet. Falten Sie den Liner auf, verteilen Sie ihn auf dem Tankboden und ziehen Sie ihn dann an den Seiten des Behälters hoch.

Schritt 7

Bohren Sie mit dem Bohrhammer Löcher in den Beton, in denen sich die stahlverstärkten Löcher an den Kanten der Auskleidung befinden. Injizieren Sie Epoxidharz in die Betonlöcher, um die Anker an Ort und Stelle zu halten, und führen Sie die Anker dann durch die stahlverstärkten Auskleidungslöcher in die Betonlöcher, um die Auskleidung an Ort und Stelle zu halten. Lassen Sie das Epoxidharz für die vom Hersteller angegebene Zeit vollständig trocknen, bevor Sie den Tank wieder füllen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kaffeemaschine reparieren Vorsicht vor der Netzspannung! (Kann 2024).