Wie rohes Abwasser in einem Keller aufräumen

Pin
Send
Share
Send

Ein kaputtes Abwasserrohr oder ein verstopfter Abfluss können Probleme für Ihren Keller bedeuten. Rohes Abwasser kann Ihren Keller beschädigen und gesundheitliche Probleme verursachen. Der Geruch allein reicht aus, um auch die hingebungsvollsten Hausbesitzer in die Berge zu schicken. Die Reinigung eines mit rohem Abwasser gefluteten Kellers sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Wenn Sie jedoch darauf bestehen, den Keller selbst zu reinigen, müssen angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um Schäden an Ihrem Zuhause und an sich selbst zu vermeiden.

Rohes Abwasser kann mit Bakterien kontaminiert sein.

Schritt 1

Ziehen Sie ein Langarmhemd, eine Hose, Arbeitsstiefel und Gummihandschuhe an. Tragen Sie nach Möglichkeit ein Paar Gummiwaders.

Schritt 2

Stellen Sie alle im Keller vorhandenen Gas- oder Wasserleitungen ab, z. B. zum Warmwasserbereiter.

Schritt 3

Öffnen Sie die Tür und alle Fenster - falls vorhanden - im Keller. Dies wird dazu beitragen, den Keller zu lüften und eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen.

Schritt 4

Entfernen Sie alle beschädigten Gegenstände aus dem Keller. Wirf kleinere Gegenstände in Müllsäcke und lege sie draußen ab. Bewegen Sie größere Gegenstände mit Hilfe eines Freundes oder Familienmitglieds aus dem Keller.

Schritt 5

Stecken Sie einen Nass- / Trockensauger in eine geerdete Steckdose. Entfernen Sie das rohe Abwasser mit einem Nass- / Trockensauger. Der Inhalt des Nass- / Trockensaugerkanisters wird häufig in ein Abwassersystem oder eine Toilette abgelassen.

Schritt 6

Spülen Sie die Kellerwände und -böden mit einem Wasserschlauch. Leiten Sie das Wasser in Richtung Kellerablauf.

Schritt 7

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Liter Wasser. 1 Tasse Bleichmittel hinzufügen. Setzen Sie einen Bürstenbesen mit steifen Borsten in die Mischung ein. Schrubben Sie die Wände des Kellers und gehen Sie zum Boden hinunter. Sättigen Sie den Besen weiter und schrubben Sie den Keller.

Schritt 8

Spülen Sie die Kellerwände und -böden mit einem Wasserschlauch. Leiten Sie das Wasser in Richtung Kellerablauf.

Schritt 9

Werfen Sie den Inhalt des Eimers weg und spülen Sie ihn aus und reinigen Sie den Besen.

Schritt 10

Füllen Sie den Eimer noch einmal mit 1 Gallone Wasser. 1 Tasse Bleichmittel hinzufügen. Bringen Sie den Bürstenbesen in die Mischung und schrubben Sie die Kellerwände und -böden noch einmal. Mit dem Wasserschlauch abspülen.

Schritt 11

Legen Sie abwaschbare Gegenstände auf Ihren Hof und spülen Sie sie mit dem Wasserschlauch aus. Waschen Sie die Teile wie gewohnt, außer Sie fügen 1 Tasse weißen Essig mit dem Waschmittel hinzu. Entsorgen Sie alle nicht waschbaren Gegenstände, die mit dem rohen Abwasser in Berührung gekommen sind.

Schritt 12

Entfernen Sie die Kleidung, die Sie tragen. Waschen Sie Hemd, Hose, Socken und Unterwäsche wie gewohnt. Stiefel gründlich mit kaltem Wasser ausspülen. Gummihandschuhe entsorgen. Mit warmem Wasser und Seife gründlich duschen.

Schritt 13

Schalten Sie die Lüfter im Keller ein und lassen Sie den Bereich vollständig austrocknen. Lassen Sie im Keller einen Luftentfeuchter laufen, um Feuchtigkeit zu entfernen und Schimmelbildung zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send