Die Nachteile von tragbaren Klimaanlagen

Pin
Send
Share
Send

Für Menschen, die keine zentrale Klimaanlage haben und ihr Zuhause nicht mit einer Fenstereinheit kühlen möchten, gibt es eine weitere Option. Tragbare Klimaanlagen können das Haus bei heißem Wetter erheblich kühlen und Sie können sie in jedem gewünschten Raum aufstellen. Wenn Sie sich darüber klar werden, wo sie platziert werden sollen, können Sie sie auch an einen anderen Ort verschieben. Tragbare Klimaanlagen sind eine gute Option für die Kühlung zu Hause, aber diese Geräte haben auch einige Nachteile.

Schwierigkeiten beim Bewegen

Während die Möglichkeit, die tragbare Klimaanlage abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu bringen, einer der größten Vorteile sein kann, ist dies in Wirklichkeit nicht der Fall. Tragbare Klimaanlagen sind ein ziemlich schweres Gerät. Einige Modelle sind mit Rädern ausgestattet, die eine leichte Bewegung auf harten Oberflächen ermöglichen. Wenn Sie jedoch ein Modell ohne Räder oder einen dicken Teppich zum Navigieren haben, kann das Bewegen von einem Raum zum nächsten eine ziemliche Tortur sein ältere Menschen oder Personen mit schlechtem Rücken aufgrund des Gewichts.

Lärm

Eine zentrale Klimaanlage ist leise, nur das Geräusch der Luft, die durch die Leitungen strömt, stört die Ruhe. Sogar eine Fenstereinheit ist geräuscharm, da sich der laute Teil der Einheit technisch außerhalb des Hauses befindet. Aber die tragbare Klimaanlage ist in vielen Fällen in Ihrem Zimmer und der Lärm ist auch da. Wenn Sie in dem Raum, in dem Sie sitzen, einige tragbare Lufteinheiten betreiben, können Fernsehen, Musik oder Gespräche ertrinken.

Wasser

Ein Teil dessen, was die Luft im Raum angenehm macht, wenn eine Klimaanlage betrieben wird, ist die Fähigkeit des Systems, Feuchtigkeit aus der Luft zu ziehen. Wenn diese Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird, muss sie irgendwohin gehen. Das an den Zentral- und Fenstereinheiten entstehende Wasser gelangt ins Freie, während eine tragbare Klimaanlage in Innenräumen Kondenswasser erzeugt. Tragbare Klimaanlagen müssen entweder neben einem Fenster aufgestellt werden, an dem ein Auspuff den Wasserdampf nach außen leiten kann, oder es muss eine Wanne im Inneren des Geräts vorhanden sein, die von Zeit zu Zeit vom Eigentümer geleert wird. Diese Aussicht begrenzt entweder die Plätze, an denen ein tragbares Gerät aufgestellt werden kann, oder veranlasst den Eigentümer, eine zusätzliche Aufgabe zu übernehmen, die bei anderen Arten von Klimaanlagen nicht erforderlich ist.

Begrenzter Kühlraum

Der vielleicht bedeutendste Nachteil der tragbaren Klimaanlage ist ihre begrenzte Reichweite. Eine tragbare Einheit kühlt im Allgemeinen nur einen kleinen Raum, z. B. einen einzelnen Raum. Die Kühlleistung ist wahrscheinlich geringer als bei einer Fenstereinheit und weitaus geringer als bei einer zentralen Klimaanlage.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mobile Klimaanlagen - Kälte mit Nebenwirkungen! (Kann 2024).