Pflege einer Brautschleier-Hängepflanze

Pin
Send
Share
Send

Zarte Blüten über kaskadierendem Laub geben dem Brautschleier (Gibasis geniculata) seinen Namen. Es ist auch als tahitianischer Brautschleier bekannt und in den Härtezonen 9b bis 13 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart, obwohl der Amerikaner in anderen Gebieten als Zimmerpflanze angebaut wird. Die Pflanze ist eine Art wandernder Jude und trägt oben hellgrüne und unten violette Blätter sowie winzige weiße Blüten im Frühling und Sommer. Die Pflanze ist nicht nur vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt, sondern auch einfach zu züchten.

Kredit: Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Getty ImagesGrow Brautschleier in einem gemischten Pflanzer.

Schritt 1

Hängen Sie den Brautschleier an eine Stelle, die diffuses Licht bekommt. Während der warmen Monate kann dies auf einer schattigen Veranda sein. Stellen Sie die Pflanze in den kälteren Monaten in einen Raum mit hellem, indirektem Licht.

Schritt 2

Überwachen Sie die Temperatur, bei der der Brautschleier platziert ist. Es gedeiht in 55 bis 70 Grad Fahrenheit. Extreme Temperaturen können es beschädigen. Bringen Sie es in diesen Zeiten ins Haus.

Schritt 3

Wasser Brautschleier nicht mehr als zweimal pro Woche während der Vegetationsperiode. Verwenden Sie einen Behälter mit ausreichender Drainage und gießen Sie die Pflanze nur, wenn der Boden knapp unter der Oberfläche feucht ist. Die Pflanze verträgt sich besser mit trockeneren Böden als mit zu nassen. Überbewässerung verrottet die Wurzeln.

Schritt 4

Alle zwei Wochen mit einem 5-10-5 Flüssigdünger düngen. Vor dem Düngen den Boden leicht wässern. Mischen Sie 1 Teil Dünger mit 4 Teilen Wasser und gießen Sie es vorsichtig auf die angefeuchtete Erde. Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen.

Schritt 5

Achten Sie auf Anzeichen von Wurzelfäule wie Welken, geschwärzte Stängel, vergilbte Blätter oder verkümmertes Wachstum. Wenn Sie Wurzelfäule vermuten, entfernen Sie die Pflanze aus dem Behälter und untersuchen Sie die Wurzeln. Gesunde Wurzeln sind faserig und haben weiße Spitzen, während verfaulte Wurzeln geschwärzt und verfault sind. Behandeln Sie milde Fäule, indem Sie die Drainage und das Wasser nur bei Bedarf verbessern. Pflanzen mit starker Wurzelfäule sollten verworfen werden.

Schritt 6

Achten Sie auf Anzeichen von Blattläusen und Milben an der Brautschleierpflanze. Blattläuse sind kleine, birnenförmige Insekten, die sich von den Blättern der Pflanzen ernähren. Milben lassen die Blätter gelb werden und Flecken haben, oder Sie sehen möglicherweise ein Gurtband in den Blattachsen. Nehmen Sie die Pflanze nach draußen, um sie gegen Schädlinge zu behandeln. Verwenden Sie insektizide Seife und mischen Sie 2 1/2 bis 5 Esslöffel Seife pro Gallone Wasser, rät die Clemson University. Geben Sie die Seifenmischung in eine saubere Spritze und besprühen Sie die gesamte Pflanze, wobei Sie beide Seiten der Blätter bedecken. Lassen Sie die Pflanze an einem schattigen Ort draußen, bis die Blätter trocken sind. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf alle vier bis sieben Tage.

Schritt 7

Beschneiden, um die Pflanze zu formen und mehr Blüten zu fördern. Verwenden Sie eine saubere Gartenschere, um tote oder schwache Teile zu entfernen, und schneiden Sie lange Zweige ab, um die Pflanze zu formen. Reinigen Sie die Klingen der Schere vor und nach dem Gebrauch, indem Sie sie mit einem Wattestäbchen oder einem Wattebausch abwischen, der in 70 Prozent Isopropylalkohol getaucht ist.

Schritt 8

Bringen Sie den Brautschleier im Herbst nach drinnen, wenn die Außentemperatur unter 55 Grad Fahrenheit fällt. Schneiden Sie die Pflanze zurück und platzieren Sie sie dort, wo sie diffuses Licht empfangen kann. Reduzieren Sie in den Ruhemonaten das Gießen auf einmal pro Woche und stellen Sie die Anwendung von Pflanzennahrung ein.

Pin
Send
Share
Send