Wann man aufhört, den Rasen zu gießen

Pin
Send
Share
Send

Die Bewässerung Ihres Rasens ist ein wichtiger Bestandteil für die Erhaltung eines gesunden, schönen Gartens während der gesamten Vegetationsperiode. Aber manchmal braucht Ihr Rasen kein Wasser. Es gibt Zeiten, in denen Sie Ihren Bewässerungsplan unterbrechen und das Gras einfach in Ruhe lassen sollten. Wenn Sie wissen, wann Sie mit dem Bewässern Ihres Rasens aufhören müssen, sparen Sie wertvolles Wasser, Geld für die Versorgung und lassen Ihren Rasen richtig wachsen. Es gibt bestimmte Zeiten, in denen es im Allgemeinen eine gute Zeit ist, mit dem Wässern des Rasens aufzuhören.

Wissen, wann es Zeit ist, die Sprinkler auf Ihrem Rasen auszuschalten.

Herbst

Wenn der Herbst an den meisten Orten ankommt, sind die Tage kürzer und das Wetter nicht so warm. Dadurch wird das Graswachstum auf Ihrem Rasen verlangsamt und es wird weniger Wasser benötigt. In der Regel reicht das Wasser, das sich bereits im Boden befindet. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel in tropischen Klimazonen, in denen die Tage das ganze Jahr über viel wärmer sind. Zusätzlich zu den kürzeren Tagen und den kühleren Temperaturen ist der Herbst auch die Zeit, in der braune Pilzkrankheiten in Rasenflächen eindringen, die überbewässert sind. An den meisten Orten ist dies eine gute Zeit, um das Gießen zu beenden, bis der Frühling zurückkehrt.

Regen

Überbewässerte Rasenflächen sind häufiger als unterbewässerte Rasenflächen. Ein Grund dafür ist eine regelmäßige Bewässerungsroutine oder eine automatische Sprinkleranlage, die den Frühling und Sommer durchläuft und bei Regen nicht angepasst wird. Manche Menschen hören an dem Tag, an dem es regnet, mit dem Gießen auf, aber wenn es stark geregnet hat, reicht es möglicherweise aus, um das Gießen für mehrere Tage einzustellen. Behalten Sie die Gesamtniederschlagsmenge im Auge und denken Sie daran, dass die meisten Rasenflächen nur 1 bis 2 cm Wasser pro Woche benötigen. Wenn es also ein paar Zentimeter regnet, müssen Sie Ihren Rasen möglicherweise eine ganze Woche lang nicht mehr gießen.

Erste warme Sommertage

Während der ersten wirklich warmen Sommertage können Sie versucht sein, das Wasser auf Ihrem Rasen zu erhöhen. Das ist keine gute Idee. In der Tat das Gegenteil tun. Stoppen Sie das Gießen für eine Weile, wenn das Wetter zum ersten Mal heiß und trocken wird. Laut der Website von American Lawns werden die Wurzeln des Rasens verbessert, wenn das Gras in dieser Zeit einer leichten Trockenheit ausgesetzt ist. Sie werden dazu angeregt, tiefer nach Wasser zu suchen und den Rasen während der restlichen Vegetationsperiode kräftiger und gesünder zu halten.

Nach dem Düngen

Sie sollten sofort nach dem Auftragen von Dünger auf Ihren Rasen mit dem Gießen aufhören oder zumindest sehr leicht gießen. Es ist auch eine gute Idee, eine Düngung zu vermeiden, wenn starke Regenfälle zu erwarten sind. Dies soll die Aufnahme von Dünger in den Boden vollständig fördern und ein Auswaschen verhindern.

Pin
Send
Share
Send