Alles, was Sie über Matratzenauflagen wissen müssen

Pin
Send
Share
Send

Wie auch immer, es ist oft eine schwierige Aufgabe, die perfekte Matratze zu finden. Selbst wenn sich die Matratze genau richtig im Laden anfühlt, können Sie sich wie Goldlöckchen fühlen, wenn Sie nach Hause kommen und auf einer zu weichen oder zu harten Matratze schlafen. Ein Matratzenaufleger ist die perfekte Lösung für dieses Dilemma. Ein Topper schützt Ihre Matratze und sorgt für zusätzlichen Komfort. Sie können auch von der vorübergehenden Verwendung eines Matratzenaufsatzes profitieren, wenn Sie sich von einer Verletzung, Operation oder Krankheit erholen, bei der sich Ihre normale Matratze nicht mehr so ​​gut anfühlt. Die richtige Matratzenauflage zu finden, wird Sie mit einer guten Nachtruhe belohnen, aber die Auswahl erfordert ein wenig Wissen.

Gutschrift: IPGGutenbergUKLtd / iStock / GettyImagesDie richtige Matratzenauflage kann Ihr Bett verwandeln.

Materialauswahl

Matratzenauflagen bestehen aus verschiedenen Materialien und jede hat ihre eigenen Merkmale. Latex-Matratzenauflagen sind sehr wünschenswert, da sie ein weiches Kissen bieten, das seine Form gut beibehält und mehrere Jahre hält. Es ist jedoch nicht so weich wie Memory-Schaum, wodurch Sie weiter im Bett versinken und eine tief gepolsterte Oberfläche für schmerzende Gelenke und Muskeln erhalten. Einige Matratzenauflagen bestehen aus Wolle, Alpakafasern, Kunstfasern oder einer Mischung aus allen dreien. Diese Topper fühlen sich weich an und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie Hausstaubmilben und Wanzen abwehren. Natürliche Daunenmatratzenauflagen sind weich und luxuriös, müssen jedoch möglicherweise häufig aufgelockert werden, was möglicherweise unpraktisch ist. Matratzenauflagen aus Baumwolle und Polyester sind leicht verfügbar und leicht zu reinigen, halten jedoch möglicherweise nicht so lange wie andere Auflagenmaterialien.

Dicke

Je dicker Ihre Matratzenauflage ist, desto mehr Dämpfung bietet sie. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die dickste Matratzenauflage kaufen sollten, die Sie können. In der Regel ist ein 2-Zoll-Topper ausreichend, wenn Sie eine hochwertige Matratze haben und nur versuchen, sie ein wenig aufzuweichen. Wenn Ihre Matratze dringend erweicht werden muss, sollten Sie sich für etwas Dickeres entscheiden. Diejenigen, die 250 Pfund und mehr wiegen, profitieren auch von einem dickeren Matratzenaufleger. Denken Sie daran, dass das Hinzufügen einer dicken Matratzenauflage sowohl das Gefühl als auch die Höhe Ihrer Matratze verändert. Möglicherweise müssen Sie Spannbetttücher mit tiefen Taschen kaufen, um eine dicke Matratzenauflage unterzubringen. Wenn Ihr Bett niedrig steht, kann eine Matratzenauflage die benötigte Höhe erhöhen. Wenn Ihr Bett bereits hoch steht, überlegen Sie, wie viel zusätzliche Höhe Sie wirklich hinzufügen möchten.

Schlafpositionen

credit: AndreyPopov / iStock / GettyImagesSeitenschläfer benötigen zusätzliche Dämpfung für Hüfte und Schulter.

Wie Sie schlafen, hängt von der Art der Matratzenauflage ab, die für Sie am besten geeignet ist. Menschen, die auf der Seite schlafen, üben viel Druck auf die Hüfte und die Schulter aus, auf denen sie schlafen. Um dem entgegenzuwirken, wählen Sie eine Matratzenauflage, die weich und dennoch fest genug ist, um Ihren Körper wie Daunen oder Latex zu stützen, und halten Sie Ihre Wirbelsäule ausgerichtet. Rückenschläfer brauchen auch Unterstützung, aber am besten auf einem Matratzenaufleger, der die Flexibilität hat, sich mit der Wirbelsäule zu krümmen. Ein Memory Foam oder ein Latex-Matratzenaufleger bietet denjenigen, die auf diese Weise schlafen, häufig die bequemste Unterstützung. Bauchschläfer hingegen brauchen feste Unterstützung. Wenn Sie sich in ein Bett fallen lassen, beugen Sie die Wirbelsäule nach hinten in eine unbequeme Position. Magenschläfer benötigen eine sehr dünne Matratzenauflage und verwenden möglicherweise gar keine Auflage.

Gewicht

Achten Sie bei der Auswahl einer Matratzenauflage auf das Gewicht - sowohl Ihres als auch des Auflagers. Sie müssen Ihren Matratzendeckel regelmäßig schütteln, drehen und reinigen. Topper aus Baumwolle und Daunen sind am leichtesten und lassen sich am einfachsten selbst bewegen. Memory Foam und Latex sind beide ziemlich schwer und werden mit zunehmender Dicke und Dichte schwerer. Möglicherweise benötigen Sie Hilfe beim Manipulieren dieser Matratzenauflagen. Ihr Gewicht ist auch wichtig, wenn Sie sich für einen Matratzenaufleger entscheiden. Ein 2-Zoll-Matratzendeckel bietet wahrscheinlich eine ausreichende Polsterung für eine kleinere Person, eine größere Person kann jedoch zu tief eintauchen, um den Komfort des Matratzendeckels voll ausnutzen zu können. Für Frauen über 150 kg und Männer über 200 kg sollte ein 3-Zoll-Topper die perfekte Dicke haben, um die erforderliche Unterstützung und Weichheit zu gewährleisten. Wenn Sie mehr als 250 Pfund wiegen, entscheiden Sie sich für eine dickere Matratzenauflage. Ein Topper, der mindestens 4 Zoll dick ist und eine Dichte von 5 Pfund pro Kubikfuß hat, ist die beste Wahl. Kleinere Matratzenauflagen können auf dem Boden liegen und Schmerzen lindern, die durch Ihre Matratze verursacht werden.

Einschränkungen

Matratzenauflagen können das Gefühl Ihres Bettes dramatisch verändern und die Störungen minimieren, die auftreten, wenn Ihr Partner wirft und sich dreht, aber sie sind keine Zauberei. Während sie eine feste Matratze weicher machen und Ihrem Bett eine zusätzliche Schicht Komfort verleihen können, reparieren sie keine Matratze, die über die Blütezeit hinausgeht. Bei Matratzenauflagen fehlen die in Matratzen vorhandenen inneren Stützsysteme und -strukturen und sie verlassen sich auf die Matratze selbst, um sie zu stützen. Wenn Ihre Matratze extrem klumpig ist, kann es sein, dass selbst ein dicker Matratzendeckel nicht ausreicht. Sackt Ihre Matratze in der Mitte durch? In diesem Fall dauert es nicht lange, bis auch Ihre Matratzenauflage dies tut. Ein Kamm in der Mitte Ihrer Matratze wird auch durch einen Aufsatz stechen.

Kosten

Der Preis für Matratzenauflagen schwankt stark zwischen 40 und 50 US-Dollar und über 1.000 US-Dollar. Naturlatex und hochwertige Topper aus Memory-Schaum sind im Allgemeinen die teuersten, aber auch andere Materialien können teuer sein. Auch die Dicke spielt eine Rolle, wobei dickere Aufsätze mehr kosten als dünnere. Die Garantiedauer wirkt sich ebenso wie die Größe des Topper auf die Topper-Preise aus. Ein Twin-Topper ist günstiger als ein Kingsize-Bett. Obwohl Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, gibt es keinen Grund, mehr zu bezahlen, als Sie müssen. Wählen Sie die Art der Matratzenauflage, die Ihrer Meinung nach am besten für Sie geeignet ist, und stöbern Sie dann umher, um den besten Preis zu finden.

Pin
Send
Share
Send