So entfernen Sie Uringeruch aus Holz

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen von Uringeruch von Holzböden, Möbeln oder Terrassen erfordert möglicherweise mehr als eine Lösung mit mehreren Anwendungen. Holz ist von Natur aus porös und färbt und absorbiert Gerüche. Urin ist die schwierigste aller Gerüche, um Holz zu entfernen, da Ammoniak im Urin Holzfasern schnell durchdringt. Wenn es nicht schnell abgewischt wird, zersetzt sich der Urin und das unverdünnte Ammoniak brennt durch die Holzoberfläche. Aufgrund des Alters, der Oberflächenbeschaffenheit und der Holzart reagiert das Holz unterschiedlich auf die Behandlungen zur Entfernung des Uringeruchs. Die erste Möglichkeit besteht darin, zu versuchen, den Geruch mit einigen Hausmitteln oder einem kommerziellen Enzymprodukt zu entfernen.

Während der Urin noch feucht ist, verteilen Sie sofort Papiertücher über der Pfütze. Blasen Sie so viel wie möglich auf, um an die Außenkanten zu gelangen. Streuen Sie vor dem Trocknen des Bodens reichlich Backpulver über die Fläche und lassen Sie es über Nacht einwirken. Ein im Handel erhältliches Produkt auf Enzymbasis hilft auch dabei, Uringerüche zu reinigen und zu desodorieren, da die Enzyme dazu beitragen, Urinkristalle abzubauen. Wenn Sie eine Enzymlösung verwenden, tupfen Sie den Bereich zuerst mit Papiertüchern ab und sättigen Sie ihn dann mit der Enzymlösung. Beenden Sie den Job mit einem sanften, organischen Reiniger.

Wenn der Geruch anhält, kombinieren Sie jeweils eine halbe Tasse Backpulver, weißen Essig und Spülmittel und fügen Sie ausreichend 3 Prozent Wasserstoffperoxid hinzu, um das Volumen der Mischung um 10 Prozent zu erhöhen. Die Fläche gut durchtränken. Lassen Sie die Lösung mindestens 15 Minuten einwirken und tupfen Sie sie dann mit Papiertüchern ab. Probieren Sie nach dem Trocknen den Schnüffeltest aus. Eine zweite Behandlung kann erforderlich sein. Bei Flecken etwas Wasserstoffperoxid auf die verschmutzte Stelle geben und mit einem feuchten Lappen abdecken. Überprüfen Sie alle paar Minuten, ob sich der Fleck löst.

Wenn Hausmittel und kommerzielle Reinigungsprodukte nicht funktionieren, besteht der nächste Schritt zur Entfernung des Uringeruchs möglicherweise darin, den Bereich zu schleifen und nachzubearbeiten. In Fällen, in denen wiederholt verschmutzte Bereiche weiterhin Geruch aufweisen, können aggressivere Maßnahmen wie Entfernen oder Ersetzen des Holzes angebracht sein. Behandeln Sie den Fleck immer, bevor Sie versuchen, das Holz nachzubearbeiten, da die Hitze des Schleifens die Urinkristalle in den Bereich einbrennen kann, wodurch der Fleck dunkler wird. Versuchen Sie mehrere Anwendungen des Reinigers, um so viel wie möglich von den Flecken zu entfernen, bevor Sie versuchen, nachzufinieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Katzenurin entfernen: Hausmittel gegen Geruch und Flecken (April 2024).