Wie man einen Sandelholzbaum wächst

Pin
Send
Share
Send

Nur wenige Baumarten haben einen höheren Preis für Berühmtheit gezahlt als das indische Sandelholz (Santalum-Album). Dieser kleine immergrüne Baum wächst sowohl in Asien als auch auf Hawaii wild - aber die Welt ist so sehr nach dem duftenden Holz und den Ölen von Sandelholzbäumen gesehnt, dass kommerzielle Interessen die meisten Haine in beiden Regionen vernichteten. Sandelholz ist kein Baum, der häufig in amerikanischen Hinterhöfen angebaut wird, und obwohl allgemeine Informationen zum Anbau verfügbar sind, ist sein Anwendungsbereich begrenzt.

Bildnachweis: Siddligatta Viswakumar / iStock / Getty ImagesHier mischen sich Sandelholzbäume mit anderen tropischen Arten.

Schritt 1

Sandelholz bei vollem Sonnenlicht in gut durchlässigen Böden mit einem pH-Wert zwischen 5,6 und 7,8 anbauen. Der Baum akzeptiert die meisten Bodentypen, einschließlich Sandboden und Gartenlehm.

Schritt 2

Pflanzen Sie Sandelholz in der Nähe einer der über 300 Arten von Bäumen und Sträuchern, die Stickstoff im Boden binden, wie Akazien (Acacia spp.). Sandelholz ist ein Hemiparasit und verbindet sich unterirdisch mit diesen Wirtspflanzen, um Stickstoff, Kalium und Phosphor zu gewinnen. Für den besten Effekt sollten sich Sandelholz und Wirt nicht weiter als 1 m voneinander entfernt befinden.

Schritt 3

Platzieren Sie einen Sandelholzbaum mindestens 3 Meter von Bäumen oder anderen Strukturen als Wirtspflanzen entfernt. Suchen Sie Ihren Baum an einer Stelle, an der er im Laufe der Zeit genügend Platz hat, um bis zu 30 Fuß hoch zu werden.

Schritt 4

Gießen Sie Ihren Sandelholzbaum in dem Umfang, der erforderlich ist, um den Boden feucht, aber nicht nass zu halten. Passen Sie die Bewässerung an den Niederschlag in Ihrer Region an. Sandelhölzer vertragen eine gewisse Dürre, können sie jedoch mit der Zeit töten, ebenso wie feuchte Böden.

Schritt 5

Das Sandelholz nicht düngen. Bisherige Düngungsversuche haben Sandelholzhainen geschadet.

Pin
Send
Share
Send