Reparieren eines in eine Haushaltswasserlinie gebohrten Lochs

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie versehentlich gegen ein Wasserleitungsrohr stoßen, während Sie ein Loch in die Wand bohren, um beispielsweise einen Medikamentenschrank oder ein Regal im Badezimmer aufzuhängen, müssen Sie es so schnell wie möglich reparieren. Nachdem Sie die Wand geöffnet haben und herausgefunden haben, wie groß das Wasserleitungsrohr in Ihrem Haus ist, müssen Sie eine Steckkupplung oder Armatur kaufen, um den Schaden zu beheben. Klingt kompliziert und vielleicht ein bisschen unheimlich, oder? Wirklich nicht. Mit einer Steckkupplung gibt es kein Löten, keine Klemmen, keinen Kleber und keine Wartezeit. Mit einer Steckkupplung gehen Sie dieses Reparaturprojekt souverän an.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesEine Steckkupplung funktioniert mit PVC-, PEX- und Kupferrohren unterschiedlicher Größe.

Schritt 1

Wasser abstellen, entweder an einem Ventil über dem Leck oder an der Hauptleitung. Das Wasser läuft weiter, bis die Leitung entleert ist. Öffnen Sie den Wasserhahn am Waschbecken, damit das Wasser nicht durch die Wand, sondern aus dem Wasserhahn abfließen kann.

Schritt 2

Entfernen Sie die Trockenmauer um die beschädigte Linie mit einem Bohrer oder einer Trockenmauersäge. Wenn Sie einen Bohrer verwenden, bohren Sie die Löcher eng zusammen und stanzen Sie kleine Teile der Wand aus, bis Sie genug Platz haben, um auf die beschädigte Leitung zuzugreifen. Achten Sie darauf, die Wasserlinie nicht erneut zu berühren.

Schritt 3

Bestimmen Sie die Rohrgröße. Typischerweise ist die Größe bei PEX- und PVC-Rohren auf der Außenseite des Rohrs aufgedruckt. Wenn es nicht gedruckt ist oder Ihre Wasserlinien aus Kupfer bestehen, wickeln Sie eine Schnur um die Außenseite des Rohrs, um den Umfang zu messen. Die "offizielle" Größe ist wirklich der Innendurchmesser. Bringen Sie also die Saitenmessung zu Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt. Der Verkäufer hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Kupplungsgröße aus der Länge der Zeichenfolge.

Schritt 4

Kaufen Sie eine gerade Steckkupplung in der richtigen Größe. Es gibt zwei Arten, eine permanente und eine abnehmbare. Wenn Sie glauben, dass Sie die Kupplung in Zukunft möglicherweise abnehmen müssen, wählen Sie die abnehmbare. Es wird mit einem kleinen C-förmigen Gerät geliefert, mit dem Sie es abnehmen können.

Schritt 5

Richten Sie den PVC-Cutter so gerade wie möglich über dem Loch im Rohr aus und schneiden Sie das Rohr so ​​nahe wie möglich am Loch ab. Schneiden Sie dann das Rohr direkt unter dem Loch ab und entfernen Sie den gesamten Abschnitt des beschädigten Rohrs. Schneiden Sie nicht mehr als nötig.

Schritt 6

Installieren Sie die Kupplung gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Jedes Ende der Kupplung hat Kunststoffeinsätze, die in die Rohrenden passen. Markieren Sie die Zeile gemäß den Anweisungen. Schieben Sie das erste Ende der Kupplung auf das Rohr. Schieben Sie das Rohr mit einer leichten Drehbewegung fest bis zum Anschlag. Schieben Sie dann den anderen Rohrabschnitt in das andere Ende der Kupplung und drücken / drehen Sie ihn bis zum Anschlag. Möglicherweise müssen Sie das Rohr leicht biegen, um es in die Kupplung zu bringen. Stellen Sie sicher, dass beide Enden sicher sind.

Schritt 7

Wischen Sie das Rohr und die Kupplung trocken. Schalte das Wasser wieder ein. Sobald der Wasserdruck wieder hergestellt ist, wissen Sie schnell, ob Ihre Reparatur erfolgreich war. Wenn Sie die Kupplung richtig angeschlossen haben, fließt das Wasser und alles in der Wand ist trocken.

Pin
Send
Share
Send