Wie man eine selbst gemachte Betonmauer bildet

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre eigenen Betonarbeiten ausführen, ist es eine wesentliche Fähigkeit, eine hausgemachte Betonwand zu formen. Wenn die Form falsch konstruiert ist, kann der Beton die Form "ausblasen", sie zerbrechen und ein enormes Durcheinander verursachen, während viel Geld verschwendet wird. Bei korrekter Konstruktion behält eine Form für eine hausgemachte Wand nicht nur den Beton bei, sondern kann auch für andere geplante Wände wiederverwendet werden. Sobald Ihr Betonfundament, das Ihre hausgemachte Wand stützt, fertig ist, können Sie diese Schritte ausführen, um die Wand zu formen.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesMake hausgemachte konkrete Formen und Geld sparen.Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesMaß für die Wand

Messen Sie von der Kante Ihres Betonfußes bis zu dem Punkt, an dem sich die Außenseite Ihrer Wand befindet. Schlagen Sie hier einen Nagel in den Beton. Messen Sie von diesem Nagel bis zu der Stelle, an der sich die andere Seite Ihrer Wand befindet, und platzieren Sie einen weiteren Nagel. Also, wenn Ihre Wand 8 cm breit ist, sollten Ihre beiden Nägel 8 cm voneinander entfernt sein.

Kredit: Comstock Images / Comstock / Getty ImagesPlace Nägel mindestens 8 Fuß voneinander entfernt.

Platzieren Sie Nägel, die die Außenseiten Ihrer Wand in einem Abstand von mindestens 2 Metern entlang der geplanten Länge Ihrer Wand markieren. Wenn Ihre Wand kürzer als 3 Meter ist, platzieren Sie zwei Nägel, um das Ende der Wand zu markieren. Binden Sie die Schnur des Maurers an jeder Seite der geplanten Wand mit den Nägeln fest, um die Schnur gerade zu halten. Auf diese Weise können Sie "sehen", wo sich Ihre Wand befindet.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesNageln Sie ein 2-mal-4 auf dem Betonfundament.

Legen Sie eine 2-mal-4-Platte flach (auf der Breitseite) auf den Beton, sodass die Kante der Platte einen Abstand von 3 mm von Ihrer Schnur (zur Außenseite der Wand) hat. Sie möchten nicht, dass sich die Tafel im Wandbereich befindet. Befestigen Sie das Brett auf Ihrem Betonfundament.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesCut Sperrholz

Planen Sie, wie viel 3/4-Zoll-Sperrholz Sie benötigen, um jede Seite der Wand zu formen. Sie möchten, dass Ihr Holz so hoch ist wie Ihre geplante Wand, aber die Breite (die Länge) der Wand mit mindestens 4-Fuß-Abschnitten bildet. Schneiden Sie Ihr Sperrholz entsprechend.

Kredit: John Howard / Lifesize / Getty ImagesCut einige 2-by-4s.

Schneiden Sie einige 2 x 4-Stücke ab und nageln Sie sie auf eine Seite des Sperrholzes, sodass sie 2 Fuß voneinander entfernt von Kante zu Kante (Breite) des Sperrholzes angeordnet sind. Wenn Sie fertig sind, sieht es fast so aus, als hätten Sie eine Leiter auf der Rückseite des Sperrholzes angebracht.

Bildnachweis: Photodisc / Photodisc / Getty ImagesNageln Sie das Sperrholz an die 2-mal-4.

Stellen Sie Ihr Sperrholz so auf, dass es gegen das 2-mal-4-Stück stößt, das Sie in den Zwischenraum zwischen dem Ende des 2-mal-4-Stücks und der Schnur genagelt haben. Stellen Sie sicher, dass die Seite des Sperrholzes mit den 2 x 4-Nadeln nach außen zeigt. Dadurch wird die Oberfläche des Sperrholzes genau dort platziert, wo Sie die Oberfläche Ihrer Wand haben möchten. Nageln Sie das Sperrholz auf die 2-mal-4 an der Basis.

credit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesVerwende ein Level.

Verwenden Sie eine Ebene gegen die Innenseite des Sperrholzes (die Fläche, die am Beton anliegt), um sicherzustellen, dass Ihre Form gerade auf und ab ist. Sobald Sie es in dieser Position haben, befestigen Sie die Wand, indem Sie 2-mal-4s in einer Diagonale von der Außenseite der Formfläche zum Fuß laufen. Nageln Sie ein Ende an die 2 x 4, die wie eine Leiter an der Rückseite des Sperrholzes befestigt sind, und nageln Sie dann das andere Ende an den Betonfuß.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesWiederholen Sie auf der anderen Seite.

Wiederholen Sie diese Schritte, um die gegenüberliegende Seite des Formulars anzuheben. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie eine zweiseitige Form für Ihre Wand haben.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesAttach Metallumreifung

Schneiden Sie die Metallbänder ab und befestigen Sie sie an beiden Seiten des Formulars. Sie möchten, dass sich die Länge der Umreifung über die Breite der Wand erstreckt und genügend Überbleibsel vorhanden sind, damit Sie die Enden der Umreifung an die Formulare nageln können. Legen Sie die Gurte alle 4 Fuß über die Oberseite Ihres Formulars, biegen Sie die Enden und nageln Sie sie an das Holz.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesCut Sperrholz für die Endstücke.

Messen Sie und schneiden Sie Sperrholz, um als Endstücke für Ihre Formen zu fungieren und die Lücke zwischen ihnen zu schließen. Befestigen Sie die Endstücke in 2-mal-4-Schritten, indem Sie sie über die Rückseite der Stücke legen und zuerst an die Endform nageln und sie dann verbinden. Fügen Sie zusätzliche Metallbänder hinzu, um das Endformular an den Formularwänden zu halten.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesGießen Sie Ihre Wand.

Beschichten Sie das Innere Ihrer Form mit Betonformöl, damit das Sperrholz nicht an Ihrem Beton haftet und Sie bereit sind, Ihre Wand zu gießen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschbecken aus Beton - selbst gemacht (April 2024).