Welche Schritte mache ich, um einen Holzschuppen neu zu streichen?

Pin
Send
Share
Send

Die Farbe auf Holzschuppen, die in den Elementen weggelassen wurden, weist möglicherweise Gebrauchsspuren auf, auch wenn Sie Schritte unternommen haben, um die ursprüngliche Farbe abzudichten. Es kann Jahre dauern, bis ein gestrichener, versiegelter Schuppen Risse bekommt und abblättert, aber irgendwann passiert es. Wenn Ihr Schuppen aufgewertet werden muss, nehmen Sie sich die Zeit, um die Arbeit richtig zu machen und die Außenwände komplett zu überarbeiten.

Verschönern Sie Ihren alten Schuppen mit einem frischen Anstrich oder Fleck.

Streifen Sie die Originalfarbe ab

Das Ablösen des Originallacks ist besonders wichtig, wenn er Risse aufweist und abblättert. Wenn Sie darüber streichen, werden alle Risse und sonstigen Schäden durch den neuen Lack sichtbar. Beginnen Sie am besten mit einer sauberen, glatten Oberfläche. Sie haben zwei Möglichkeiten, um Farbe zu entfernen: Chemikalien oder Schleifen. Ein Handbandschleifer entfernt die ursprüngliche Farbe, aber wenn Sie mit Elektrowerkzeugen nicht vertraut sind, sind chemische Lösungsmittel die richtige Wahl. In der Regel streichen Sie das Lösungsmittel auf, warten eine kurze Zeit und kratzen dann die Oberfläche mit einem Farbschaber oder Spachtel ab. Die Anweisungen des Herstellers variieren jedoch und sollten vor dem Gebrauch immer sorgfältig gelesen werden.

Holz putzen

Sie sollten das Holz gründlich reinigen, unabhängig von der verwendeten Abbeizmethode. Besonders wichtig ist es jedoch, wenn Sie das chemische Verfahren anwenden. Mischen Sie eine Lösung von 1 Tasse Trinatriumphosphat mit 4 Gallonen Wasser und schrubben Sie damit die gesamte Oberfläche des Schuppens. Dies hilft, alte Ölflecken zu entfernen und alle Rückstände vom Abbeizprozess zu entfernen. Spülen Sie den Schuppen aus und lassen Sie ihn gründlich trocknen.

Malen gegen Färben

Wenn das Holz abgetragen und sauber ist, haben Sie jetzt die Wahl. Sie können sich dafür entscheiden, das natürliche Holz zu streichen und zu bedecken, oder Sie können eine Beize verwenden, um die Holzmaserung zu verbessern, während Sie Farbe hinzufügen. Achten Sie bei jeder Entscheidung darauf, dass Sie ein Produkt kaufen, das für den Außenbereich geeignet ist und ein Imprägniermittel enthält. Beides wird auf dem Etikett angegeben. Bei wasserfesten Außenflecken und Farben handelt es sich in der Regel um Öl-, Acryl- oder Latexfarben.

Anwendung

Wenn Sie sich für eine Malfarbe entschieden haben, können Sie diese sofort mit einem Pinsel, einer Rolle oder einem Lappen auftragen - immer mit der Maserung auftragen. Wenn Sie sich für Farbe entschieden haben, wird empfohlen, zuerst eine wasserfeste Grundierung aufzutragen. Sobald dies trocken ist, können Sie die Grundierung mit einem Pinsel, einer Walze oder einem Spritzgerät übermalen - das Malen mit der Maserung ist hier nicht so wichtig, aber Ihre Pinselstriche sollten immer in die gleiche Richtung zeigen. Unabhängig davon, ob Sie Farbe oder Fleck verwendet haben, müssen Sie einen kompatiblen Versiegelungslack auftragen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Auf dem Etikett finden Sie Informationen zur Kompatibilität sowie detaillierte Anweisungen zum Auftragen und Trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenhaus neu streichen: Grundieren und lasieren (Kann 2024).