Wie man eine Palmenpflanze vermehrt

Pin
Send
Share
Send

Wie man eine Palmenpflanze vermehrt. Der einfachste Weg, eine Palmenpflanze zu vermehren, ist die Samenkeimung. Samen werden jedoch normalerweise nicht von Zimmerpflanzen aus Palmen erzeugt und müssen daher von einer externen Quelle bezogen werden. Die Vermehrung durch Samen dauert auch mehrere Jahre, um eine kleine Pflanze zu produzieren. Wenn Sie keine Samen bekommen können oder eine neue Handfläche schneller haben möchten, kann die Vermehrung durch Trennung auch erfolgreich sein.

Schritt 1

Nehmen Sie die Palmenpflanze aus dem Topf und suchen Sie nach einem Sauger, der mindestens 1 Fuß groß ist. Ein Sauger ist ein Seitentrieb aus dem Stammwerk. Saugnäpfe produzieren in der Regel ihre eigenen Wurzeln, sodass Ihre neue Palmenpflanze bereits einen guten Start hat. Wählen Sie nach Möglichkeit den Sauger mit den meisten Wurzeln aus.

Schritt 2

Schneiden Sie den Sauger von der Mutterpalmenpflanze ab. Machen Sie den Schnitt so nah wie möglich an der Basis der Elternpflanze, um die meisten Wurzeln zu bekommen. Am besten vermehren Sie Palmen im Frühjahr.

Schritt 3

Mischen Sie zwei Teile Standard-Blumenerde mit einem Teil grobem Sand oder Perlit. Gießen Sie die Mischung in einen 4-Zoll-Topf. Befeuchten Sie die Blumenerde in Vorbereitung auf den Palm Sucker.

Schritt 4

Setzen Sie den Sauger in die Topfmischung und bedecken Sie den Topf mit einer Folie aus klarem Kunststoff. Die Ausbreitung muss auf einer Temperatur von mindestens 70 Grad Fahrenheit gehalten werden. Wasser, wenn die Oberseite der Vergussmasse auszutrocknen beginnt.

Schritt 5

Warten Sie einen Monat und entfernen Sie den Kunststoff aus der Vermehrung. Nur wässern, wenn die Vergussmasse zuerst austrocknet. Dies hilft, Fäulnis zu verhindern. Wenn neues Wachstum beginnt, behandeln Sie die Vermehrung wie eine reife Palmenpflanze.

Schritt 6

Topfen Sie die neue Handfläche im folgenden Frühjahr mit einer Standard-Blumenerde um.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen richtig umtopfen - Der Grüne Tipp kompakt (Kann 2024).