Wie man Schieferfliesen zum Leuchten bringt

Pin
Send
Share
Send

Schiefer ist ein Naturstein mit Langlebigkeit und geringem Wartungsaufwand, der ihn zu einer guten Wahl für Bodenbeläge macht. Schiefer kommt in einer Vielzahl von Farben und Adern vor, aber selten hat der Stein einen natürlichen Glanz und niemals einen hohen Glanz, den man auf polierten Böden wie Marmor sieht. Obwohl eine ordnungsgemäße Reinigung und Vermeidung von Wachsbodenprodukten die Mattheit der Schieferfliesen verringert, müssen Sie den Boden mit Acrylversiegelung behandeln, damit die Schieferfliesen glänzen.

Entfernen Sie alle Möbel und nicht befestigten Bodengegenstände mit der Schieferfliese aus dem Raum.

Fegen oder saugen Sie den Boden ab, um Staub und Schmutz zu entfernen.

Wischen Sie den Schiefer nur mit heißem Wasser ab, um sicherzustellen, dass der Schiefer sauber ist. Wenn Sie einen Dampfwischer haben, ist dies eine noch bessere Wahl, da dieser schnell trocknet. Trocknen Sie den Boden von Hand mit Handtüchern oder warten Sie, bis der Boden auf natürliche Weise getrocknet ist.

Tragen Sie Acrylversiegelung auf den Schiefer auf. Acrylversiegelung kann in Geschäften für Fußböden und Heimwerkerbedarf erworben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine auswählen, die für Schieferfliesen geeignet ist. Lassen Sie die Versiegelung vollständig trocknen.

Beurteilen Sie den Glanz des Versiegelungsmittels. Wenn der Glanz nicht hoch genug ist, tragen Sie eine weitere Schicht Versiegelung auf den Boden auf. Möglicherweise müssen Sie mehrere Schichten Versiegelung auftragen, bevor Sie den gewünschten Glanz erzielen. Warten Sie 48 Stunden nach dem Auftragen der letzten Versiegelung, bevor Sie die Möbel in den Raum zurückbringen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Natursteinverblender anbringen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).