Matratzengrößen: Was Sie wissen müssen

Pin
Send
Share
Send

Experten gehen davon aus, dass die vernünftige Lebensdauer einer Matratze nur etwa sieben Jahre beträgt. Wenn Sie Ihre Matratze in letzter Zeit nicht ausgetauscht haben, werden Sie möglicherweise überrascht sein, wie viele Variationen es gibt, sowohl in Bezug auf Größe als auch in Bezug auf das Konstruktionsdesign.

Gutschrift: US MattressMattresses kommen in vielen Größen und verwenden unterschiedliche Konstruktionsmethoden.

Die Matratzengrößen reichen von recht kleinen, nicht standardmäßigen Kinderbettmatratzen, die kaum 2 Fuß breit und 3 Fuß lang sind, bis zu riesigen, übergroßen Matratzen, die 6 Fuß breit und 7 Fuß lang sind und die den größten Teil vieler Schlafzimmer einnehmen. Hier sind die Grundlagen der Matratzengrößen.

Kinderbett Matratze

Für Säuglings- und Wiegenbetten ist eine Vielzahl von nicht standardmäßigen Krippenmatratzen erhältlich. Eine standardmäßige Krippenmatratze in voller Größe muss jedoch mindestens 27 1/4 Zoll breit und 51 1/4 Zoll lang sein. Es darf nicht dicker als 6 cm tief sein. Diese Matratze ist für ein Kinderbett in voller Größe ausgelegt, das eine Innenbreite zwischen 27 3/8 Zoll und 28 5/8 Zoll und eine Innenlänge von 51 3/4 Zoll bis 53 Zoll haben kann. Die Matratze soll die Innenmaße des Kinderbetts ausfüllen, damit keine Lücken entstehen, in die ein Kleinkind hineinrutschen kann. Experten schlagen vor, dass ein Kind auf einer Krippenmatratze schlafen kann, bis es ungefähr 3 1/2 Jahre alt ist.

Twin (Einzelmatratze)

Eine Doppel- oder Einzelmatratze, die das typische Starterbett für ein Kind ist, ist 39 Zoll breit und 74 Zoll lang. Es ist die typische Matratze, die in den meisten Etagenbetten verwendet wird.

Twin XL Matratze

Ein XL Twin (XL Single) hat die gleiche Breite (39 Zoll) wie ein Standard-Twin, ist jedoch 80 Zoll lang. es fügt 6 Zoll der Höhe des Standardzwillings hinzu. Dies ist eine gute Wahl für wachsende "Tweener", die sich ihrer erwachsenen Größe nähern.

Volle (Doppel-) Matratze

Das Doppelbett, manchmal auch als Doppelbett bezeichnet, ist 60 cm breit und 75 cm hoch. Es ist eine gute Wahl für die Verwendung durch einen einzelnen Erwachsenen von durchschnittlicher Größe. Es kann auch zwei kleinere Erwachsene bedienen, obwohl sie etwas beengt sein können.

Full XL (Double XL) Matratze

Eine volle (oder doppelte) XL-Matratze hat die gleiche Breite wie eine volle Matratze (54 Zoll), ist jedoch mit einer Länge von 80 Zoll etwas größer. Es ist eine gute Wahl für größere Erwachsene.

Königin Matratze

Ein Queensize-Bett bietet die beliebteste Matratzengröße für Erwachsene in den USA. Es ist 60 cm breit und 80 cm lang. Es ist sehr geräumig für einen einzelnen Schläfer und eignet sich gut für ein Paar mit durchschnittlicher Größe.

König Matratze

Eine Kingsize-Matratze ist 76 cm breit und 80 cm groß. Es bietet sehr bequemes Schlafen für die meisten Paare.

Kalifornischer König

Größere Paare möchten vielleicht einen kalifornischen König in Betracht ziehen, der 72 Zoll breit und 84 Zoll groß ist.

Matratzenbau

Matratzen gibt es nicht nur in verschiedenen Größen, sondern auch in verschiedenen Bauarten.

Federkern, Spule

Dies ist die Art von Matratze, mit der die meisten Menschen vertraut sind und die aus inneren Metallschraubenfedern besteht. Diese im 19. Jahrhundert erstmals eingeführte Matratzenart ist die häufigste in Wohnhäusern.

Federkernmatratzen werden traditionell mit einem Boxspring kombiniert, obwohl dies bei modernen Federkernmatratzen nicht mehr der Fall ist. Die Qualität dieser Matratzen ist sehr unterschiedlich. Matratzen mit mehr Spulen bieten in der Regel besseren Halt und mehr Komfort. Auf die Spulen können die Hersteller Schäume, Polster oder Füllungen auftragen, um eine komfortable Schlaffläche zu schaffen. Diese Komfortschicht kann mehrere Zoll dick sein und kann aus Basissteppung, Memory-Schaum oder Latex-Schaum bestehen.

Federkernmatratzen sind überall erhältlich, und Grundmodelle sind recht erschwinglich. Sie sind auch ziemlich cool zum Schlafen. Ihre Lebenserwartung ist jedoch mit fünf bis sieben Jahren relativ kurz.

Gedächtnisschaum

Memory Foam wurde erstmals in den 1990er Jahren eingeführt und von der NASA als Substanz entwickelt, um das Gewicht von Astronauten während der hohen Kraft von Weltraumstarts zu absorbieren. Memory Foam passt sich der Form des Schläfers an, um Druckstellen zu beseitigen. Eine echte Memory-Schaum-Matratze hat überhaupt keine inneren Federn, obwohl viele Matratzenhersteller Hybridmatratzen herstellen, die die Federkernkonstruktion mit Memory-Schaum-Schichten kombinieren.

Billigere Memory Foam-Matratzen sind relativ schnell kaputt, aber qualitativ bessere Matratzen können 10 bis 20 Jahre halten. Sie sind sehr gute Matratzen für Menschen mit Rückenproblemen, aber manche Menschen empfinden sie als heiß und unbequem zum Schlafen. Memory-Schaum kann auch ziemlich teuer sein.

Latex-Schaum

Latexmatratzen gibt es schon seit dem frühen 20. Jahrhundert, aber sie sind erst seit kurzem eine beliebte Alternative zum Memory-Schaum. Einige Verbraucher bevorzugen sie, weil sie weniger nach "chemischen" Stoffen riechen. Latexschaum bietet viele der gleichen Vorteile wie Memoryschaum, einschließlich einer guten Unterstützung. Matratzen aus natürlichem und nicht aus synthetischem Latex sind bekanntermaßen außergewöhnlich hypoallergen.

Latexschaummatratzen sind unter Umständen etwas schwierig zu finden. Wenden Sie sich möglicherweise an einen Online-Händler. Sie sind etwas teurer als andere Matratzentypen, aber sehr langlebig und halten 15 Jahre oder länger.

Pillowtop (Eurotop)

Eine Pillowtop-Matratze ist eine Art Hybrid, bei der eine Komfortschicht über der Oberseite einer Federkernmatratze liegt. Per Definition ist eine Pillowtop-Matratze eine Matratze, bei der mehrere Zoll zusätzliche Polsterung hinzugefügt werden. Die Polsterung kann aus normalem Schaum, Memory-Schaum, Latex, Faserfüllung, Baumwolle oder Wolle bestehen.

Pillowtop-Matratzen werden als die beste Kombination von Federkern- und Schaumstoffmatratzen vermarktet. Für einige Benutzer ist dies der Fall. Pillowtops halten jedoch möglicherweise nicht so gut wie andere Matratzentypen.

Der Zufriedenheitsfaktor für eine Pillowtop-Matratze hängt wahrscheinlich mit dem in der Komfortschicht verwendeten Material und der Art des verwendeten Materials zusammen. Einige Verbraucher mögen beispielsweise eine Memory-Schaum-Komfortschicht nicht, weil sie heiß zum Schlafen ist, während andere die Unterstützung mögen, die sie einem empfindlichen Rücken bietet. Potenziellen Käufern wird empfohlen, mehrere Arten von Pillowtop-Matratzen zu testen, um festzustellen, welche für sie am besten geeignet ist.

Pin
Send
Share
Send