DIY Fensterwischer

Pin
Send
Share
Send

Ein Scheibenwischer ist ein hervorragendes Werkzeug zum Reinigen von Fenstern, da er Flecken und Beschlagen verhindert, die auftreten können, wenn Reinigungsmittel nicht vollständig vom Fenster entfernt werden. Sie können Fensterwischer fast überall kaufen, aber das Herstellen eines solchen ist ein einfaches Projekt, das Sie Geld sparen und aus Gegenständen hergestellt werden kann, die Sie bereits in Ihrer Wohnung haben.

Hausgemachte Scheibenwischer sind eine kostengünstige und effektive Alternative zu gekauften Wischern

Vorbereitung

Das wichtigste Element einer Rakel ist der Gummistreifen. Dieses Teil besteht normalerweise aus Gummi und wird gegen das Fenster gedrückt, um Flüssigkeiten abzuleiten. Gummi ist ein ideales Material für einen Rakel, da seine Form durch Druck verformt werden kann, so dass es jedes bisschen Flüssigkeit aufnimmt, wenn es über Glas gestrichen wird. Abgesehen von seiner Flexibilität ist Gummi sicher für Glas und gleitet über die Oberfläche, ohne es zu zerkratzen oder in irgendeiner Weise zu beschädigen.

Wenn Sie ein Stück Gummi aus Ihrem Haushalt auswählen, können Sie ein wenig Geld sparen. Dies funktioniert genauso gut wie beim Kauf eines Stücks, vorausgesetzt, es ist sauber. Ein Abschnitt aus einem Schlauch oder einem alten Reifen ist geeignet. Der Streifen kann beliebig lang sein, aber Sie können größere Fenster mit längeren Gummistreifen auf einer Rakel schneller reinigen. Wenn Sie ein Stück aus Ihrem Zuhause auswählen, das mindestens einige Zentimeter groß ist, können Sie die einfache, hausgemachte Rakel herstellen.

Design

Ein dünner, steifer Streifen aus Sperrholz oder Metall hält den Gummi an Ort und Stelle. Wenn Sie das Gummistück in zwei Hälften falten, sollte der steife Materialstreifen zwischen den beiden Gummilaschen an der inneren Falte anliegen. Wenn die beiden Klappen fest zurückgezogen werden, sodass jedes Gummistück den steifen Streifen zwischen ihnen berührt, sollte der steife Streifen so lang oder etwas länger sein als die Gummienden. Diese Technik ermöglicht es dem Griffstück, die Enden der festen Materialien fest zu greifen und das gefaltete Ende des Gummis zur Verwendung gegen ein Fenster freizulegen.

Als Griff genügt ein Stück Holz, das so lang wie der Gummistreifen ist und breiter als das gefaltete Stück Gummi mit dem steifen Material in der Mitte. Die Öffnung an der Seite des Holzes für den Gummistreifen und das steife Mittelmaterial sollte gleich groß oder nur geringfügig kleiner als die Breite der beiden sein. Ein Nagel oder eine Schraube hält alle Materialien gut zusammen. Wenn Sie jedoch Metall zwischen den Gummis verwendet haben, benötigen Sie möglicherweise ein Elektrowerkzeug, um die Hardware einzufügen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY , Mr. Ti Fensterwischer von Mediashop (Kann 2024).