Alternativen zu Sandsäcken

Pin
Send
Share
Send

Sandsäcke werden verwendet, um Erdrutsche zu verhindern, Überschwemmungen zu kontrollieren und zu verhindern sowie Gebäude und andere Standorte vor Wasser zu schützen. Sie eignen sich hervorragend zum Aufsaugen von Wasser und machen einen guten Damm. Sandsäcke sind schwer und erfordern viel Personal, um sie einzusetzen und zu entfernen. Aus diesem Grund haben viele Unternehmen Alternativen entwickelt, die ähnliche Vorteile ohne schweres Heben bieten.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Stormbags

Stormbags sind mit weißem, granulatförmigem vernetztem Polyacrylamid gefüllt. Polyacrylamid ist ein synthetisches wasserlösliches Polymer aus Acrylamidmonomeren, das sich beim Verbinden mit Wasser verbindet und den Durchtritt von Wasser erschwert. Diese Taschen sind leicht und somit leicht zu transportieren. Ähnlich wie ein Sandsack nehmen sie Wasser auf und bilden beim Auffüllen auch eine Barriere, wenn sie übereinander gestapelt und nebeneinander gelegt werden. Mit ihnen können Sie eine Barriere gegen Wasser oder Land bilden. Darüber hinaus können sie zum Aufsaugen massiver Verschmutzungen verwendet werden, da die Säcke das Wasser aufsaugen und festhalten. Die gefüllten Säcke können dann zur Entsorgung mitgenommen werden.

FloodBags

FloodBags wiegen nur 600 Gramm und sind 5 bis 10 Jahre haltbar. Die Beutel bestehen aus ungefährlichem Natriumacrylat - einem superabsorbierenden Polymer - das in wenigen Minuten 20 kg Wasser aufnimmt. Einmal expandiert, bilden sie eine Barriere gegen Wasser, und Sie können sie zu einer Flutwand zusammenfügen.

Absorbeez

Absorbeez ist eine Marke alternativer Sandsackbeutel, mit denen sauberes oder kontaminiertes Wasser aufgenommen werden kann. Dies ist besonders in Situationen nützlich, in denen das Wasser verlangsamt oder an einen bestimmten Ort umgeleitet werden muss. Sie können diesen Mauer-Stil stapeln, um eine temporäre Wassersperre zu bilden.

Sorbarix

Sorbarix A20-Wasseraufnahmekissen können in zwei Minuten 20 Liter Wasser aufnehmen und fungieren dann als Wassersperre. Die äußere Hülle ist reißfest und hält die superabsorbierenden Polymere im Beutel. Nach dem Trocknen wiegt jedes Kissen nur 400 g, sodass Sie es leicht handhaben und ablegen können. Darüber hinaus haben diese eine Haltbarkeit von fünf Jahren.

HydraBarrier

HydraBarriers bestehen aus 22-mil-dickem Vinyl, das jeweils ein Pfund wiegt - im Vergleich zu 50-Pfund-Sandsäcken. Ein HydraBarrier kann vier Sandsäcke ersetzen, da jedes Rohr sechs Fuß bedeckt. Diese Schläuche nehmen Wasser auf und wenn ihre Aufgabe als Barriere erledigt ist, können Sie einfach den Auslauf öffnen und das aufgenommene Wasser ablassen. Die leeren HydraBarrier können dann bis zum nächsten Wassernotfall aufbewahrt werden.

Pin
Send
Share
Send