Wie Tausendfüßer in Topfpflanzen zu kontrollieren

Pin
Send
Share
Send

Tausendfüßer sind keine Insekten, aber sicherlich Schädlinge. Sie beißen oder stechen nicht, zerstören kein Eigentum und tragen keine übertragbaren Krankheiten. Obwohl sie nicht gefährlich sind, möchten wir, dass sie sich nicht in unseren Topfpflanzen niederlassen. Chemikalien sind nicht nur für viele von uns unerwünscht, sondern auch gegen Tausendfüßler als alleiniges Kontrollmittel unwirksam. Tragen Sie stattdessen etwas Ellbogenfett auf die Gleichung auf, damit Ihre Topfpflanzen und ihre Flächen nicht für Tausendfüßler geeignet sind. Das ist normalerweise alles, was wirklich notwendig ist, um dieses Ärgernis in den Griff zu bekommen und die Viecher in Eile zu packen.

Richtiges Management funktioniert besser als Chemikalien, um Tausendfüßer in Topfpflanzen zu bekämpfen.

Schritt 1

Entfernen Sie Mulch aus Ihren Zimmerpflanzen. Dieses Material bietet ausgezeichnete Tausendfüßerunterkünfte.

Schritt 2

Bewässern Sie Topfpflanzen art- und umweltgerecht. Lassen Sie den Boden zwischen dem Gießen so gut wie möglich austrocknen, ohne die Pflanze zu verletzen. Früh am Tag wässern, damit der Boden genügend Zeit zum Trocknen hat, bevor die Tausendfüßer am aktivsten werden: nach Einbruch der Dunkelheit. Dies macht die Probe für feuchtigkeitsliebende Tausendfüßler unerwünscht.

Schritt 3

Fegen und staubsaugen Sie häufig, um Tausendfüßler abzufangen, die von den Pflanzen abweichen und im Haus herumwandern. Sie möchten nicht versehentlich auf einen treten und ihn in den Teppich pressen oder einen feinen Orientteppich ruinieren.

Schritt 4

Beseitigen Sie Tausendfüßer und Nahrungsquellen um Ihre Veranda und die Topfpflanzen auf der Terrasse. Diese Arthropoden bevorzugen die Natur und bevorzugen feuchte, dunkle Verstecke unter Schutthalden oder anderen Dingen im Hof. Bewegen Sie Mulch- oder Komposthaufen so weit wie möglich von Ihren Pflanzen entfernt. Holen Sie sich gestapeltes Brennholz aus dem Boden.

Schritt 5

Entfernen und zerstören Sie das Pflanzenmaterial sofort nach dem Jäten oder Beschneiden - lassen Sie es nicht einfach liegen, um die Tausendfüßer zu faulen und zu füttern. Halten Sie diese Materialien vom Fundament Ihres Hauses fern.

Schritt 6

Mähen Sie Ihren Rasen häufig, um eine schnellere Trocknung des Gebiets zu fördern, sodass er für eingedrungene Tausendfüßler unwirtlich ist.

Schritt 7

Entfernen Sie das Stroh, wann immer es möglich ist. Stroh ist eine Schicht aus verrottendem Pflanzenmaterial, die feuchte, äußerst begehrenswerte Tausendfüßer-Wohnprojekte liefert. Halten Sie Unkrautstände geschnitten oder gezogen.

Schritt 8

Gießen Sie Ihre Gärten, Rasenflächen und Topfpflanzen im Freien so früh wie möglich am Tag. Auf diese Weise bleibt der Umwelt viel Zeit, um gut auszutrocknen, und die Tausendfüßler-Besiedlung wird behindert.

Pin
Send
Share
Send