Kann pflanzliche Nahrung schlecht werden?

Pin
Send
Share
Send

Pflanzliche Nahrung, auch Dünger genannt, versorgt die Pflanzen mit Nährstoffen. Diese Nahrung kommt zu dem hinzu, was sich natürlich im Boden der Pflanzen befindet. Pflanzliche Nahrung kann von synthetischen Chemikalien und organischen Düngemitteln reichen, die in regelmäßigen Abständen hinzugefügt werden, bis hin zu Kompost, der den Nährstoffgehalt und die Gesamtstruktur des Bodens verbessert. Synthetische Pflanzennahrung wird bei sachgemäßer Lagerung nicht schlecht, obwohl organischer Dünger wie Fischmehl mit der Zeit abnimmt.

credit: weerapatkiatdumrong / iStock / Getty ImagesDas Lagern von geöffnetem Dünger in einem luftdichten Behälter verhindert das Verklumpen.

Lagerung von pflanzlichen Lebensmitteln

Organische und synthetische pflanzliche Lebensmittel gibt es in verschiedenen Formen, wie Granulat, Kristalle und Flüssigkeiten. Wenn Ihre Pflanzennahrung längere Zeit gelagert wurde, muss sie möglicherweise vor der Verwendung neu gemischt werden, unabhängig davon, ob es sich um synthetische oder organische Lebensmittel handelt. Beispielsweise muss flüssiges pflanzliches Lebensmittel möglicherweise geschüttelt werden, um die abgesetzten Feststoffe zu suspendieren. In ähnlicher Weise werden Granulate und Kristalle nach dem Öffnen der Verpackung zusammengebacken, wenn sie nicht in luftdichten Behältern oder in einer Umgebung mit niedriger Luftfeuchtigkeit gelagert werden.

Synthetische Pflanzennahrung

Synthetische Pflanzennahrung wird zwar im Laufe der Zeit nicht abgebaut, kann jedoch bei hoher Luftfeuchtigkeit verklumpen. Synthetische Pflanzennahrung ist einem höheren Risiko der Verklumpung durch Feuchtigkeit ausgesetzt als organische Pflanzennahrung, da die synthetische Nahrung so formuliert ist, dass sie sich schnell in Wasser auflöst. Wenn Pflanzennahrung verklumpt und erstarrt ist, kann es schwierig, wenn nicht unmöglich sein, eine korrekte Messung durchzuführen, wodurch Sie das Risiko eingehen, zu viel oder zu wenig davon zu verwenden. Dieser Faktor ist problematisch, da synthetische Pflanzennahrung viel stärker und konzentrierter ist als organische Pflanzennahrung.

Bio-Pflanzennahrung

Biologische Pflanzennahrung wie Fischemulsion, Knochenmehl und Blutmehl wird weniger wirksam, da sie sich bei zu langer Lagerung abbaut. Überprüfen Sie, ob das Haltbarkeitsdatum Ihrer biologischen Pflanzennahrung noch gültig ist oder nicht. Feuchtigkeitseinwirkung beschleunigt den Abbauprozess. Da es sich bei biologischem Pflanzenfutter um ein Naturprodukt handelt, ist es attraktiv für Schädlinge, die es essen oder zerstören können, während es gelagert wird. Zu den Schädlingen, die von biologischem Pflanzenfutter angezogen werden, gehören Mäuse, Ratten, Katzen und Käfer.

Kompost

In einigen Fällen ist Fäulnis tatsächlich vorteilhaft für pflanzliche Nahrung. Kompost aus verrotteten organischen Stoffen ist reich an Nährstoffen und liefert die benötigte Energie für Boden und Pflanzen. Es ist auch hilfreich, um die Bodenstruktur zu verbessern und die Feuchtigkeitsspeicherung zu fördern, ohne das Risiko von Staunässe zu erhöhen. Kompost ist in Gartencentern erhältlich. Sie können ihn jedoch selbst herstellen, indem Sie eine Mischung aus Küchen- und Gartenabfällen verrotten lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ist pflanzliche Nahrung besser als Schmerzmittel?! (Kann 2024).