Wie man Ranunkelpflanzen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Ranunculus (Ranunculus asiaticus) sind kühlwetterliebende, bunt blühende Sommerblumen, die aus Knollen gezogen werden. Ranunkeln, auch persische Butterblume genannt, bilden becherförmige Blüten mit zarten Blütenblättern, die an Krepppapier erinnern. Ranunkeln wachsen nach Angaben der National Gardening Association am liebsten in einem Klima, in dem der Winter mild und der Frühling lang und kühl ist. In den USDA-Zonen 8 bis 11 sind sie winterhart. In frostfreien Klimazonen pflanzen Sie im Herbst von Oktober bis November Ranunkelknollen. In anderen Klimazonen ist mit einem Ranunkel etwa zwei bis drei Wochen nach dem letzten Frühlingsfrost zu rechnen.

Ein Feld von Hahnenfuß in voller Blüte.

Schritt 1

Suchen Sie einen guten Pflanzplatz für den Hahnenfuß. Der beste Standort bietet volle Sonne, z. B. ein nach Süden oder Südwesten ausgerichteter Standort.

Schritt 2

Graben Sie mit der Schaufel ein ungefähr 5 bis 6 Zoll tiefes Loch bei gleicher Breite, um die Entwässerungsfähigkeit des von Ihnen gewählten Pflanzpunkts zu testen. Wenn das Wasser innerhalb von ein bis zwei Stunden nicht vollständig abgelaufen ist, sollten Sie ein Hochbeet anlegen.

Schritt 3

Legen Sie an der Stelle, die Sie zum Pflanzen ausgewählt haben, eine 3 bis 4 Zoll große Schicht organischer Substanz auf den Mutterboden. Verwenden Sie Kompost, Gülle, Rinde oder Torfmoos. Mischen Sie die organische Substanz in die 8 bis 10 Zoll große Erdschicht. Wenn Sie ein Hochbeet schaffen müssen, verteilen Sie ungefähr 4 bis 5 Zoll organische Substanz über den Oberboden. Mischen Sie es in den Boden bis zu einer Tiefe von etwa 6 bis 8 Zoll. Dann aufhäufen, um ein 4 bis 5 Zoll hohes Pflanzbeet zu schaffen.

Schritt 4

Tauchen Sie die Ranunkelknollen für etwa 15 bis 20 Minuten in eine Schüssel, die etwa 2 cm Wasser enthält. Lassen Sie die Knollen nicht länger einweichen, da sie sonst verrotten können. Wenn die Knollen eingeweicht werden, werden sie mit Wasser aufgefüllt, falls sie übermäßig ausgetrocknet sind.

Schritt 5

Graben Sie Löcher in den Pflanzfleck, die ungefähr 5 cm tief sind und jeweils einen Abstand von 6 bis 10 cm haben, für die größeren, riesigen Knollen. Jumbo-große Knollen haben einen Durchmesser von etwa 2 3/4 bis 3 1/8 Zoll. Bei anderen Größen sollte jedes Loch einen Abstand von 4 bis 6 Zoll haben.

Schritt 6

Pflanzen Sie eine Ranunkelknolle mit der Klauenseite nach unten in jedes Pflanzloch. Decken Sie jede der Knollen mit etwa 5 cm Erde ab.

Schritt 7

Bewässern Sie das Pflanzbeet gründlich mit einem langsamen Strahl oder einem gleichmäßig feinen Wasserstrahl. Bewässern Sie die Knollen erst 15 bis 20 Tage nach dem Einpflanzen erneut, da Sie dann die Knollen sprießen sehen sollten.

Schritt 8

Verteilen Sie eine 2 1 / 2- bis 3-Zoll-Schicht Stroh, Rinde, Grasschnitt oder Laub zum Mulchen über dem Pflanzbeet, um den Feuchtigkeitsverlust zu verringern und Unkraut vorzubeugen. Tun Sie dies direkt nach dem Pflanzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ranunkel Pflege Gießen Standort Düngen Blüte vermehren überwintern Ranunculus asiaticus (April 2024).