Zerlegte Granit-Installation

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie auf Ihrem Grundstück Wege oder Zufahrten anlegen, sollten Sie statt Beton zersetzten Granit verwenden. Zersetzter Granit verleiht Ihnen ein natürliches Aussehen, mit dem Sie Ihre natürliche Landschaft aufwerten können. Abhängig von der von Ihnen gewählten Installationsmethode für zersetzten Granit können Sie davon ausgehen, dass Sie den Pfad oder die Auffahrt jahrelang mit minimalem Wartungsaufwand nutzen.

Verwenden Sie zersetzten Granit, um eine Auffahrt oder einen Pfad zu erstellen.

Zerlegte Granitauswahl

Wählen Sie zersetzten Granit für Ihr Projekt, basierend darauf, wie die Oberfläche aussehen soll. Die Auswahl an zersetztem Granit reicht von ¼-Zoll-Stücken bis zu Stücken, die nicht größer als Sandkörner sind. Die größeren Teile können Ihrem Weg mehr Oberflächentextur verleihen oder fahren, während kleinere Teile eine glatte Oberfläche bieten.

Wählen Sie die Granitfarbe, die am besten zu Ihren Landschafts- und Hausfarben passt. So wie Granitoberflächen in verschiedenen Farben erhältlich sind, sind auch die kleinen Granitspäne aus zersetztem Granit in ähnlichen Farbbereichen erhältlich. Es gibt viele Blautöne, Grüntöne, Gelbtöne und Rottöne sowie Natursteinfarben. Es ist möglich, eine Farbe zersetzten Granits für den Hauptteil des Pfades zu verwenden und eine separate Farbe als Umrandung oder Akzent zu verwenden.

Sie müssen auch entscheiden, wie Sie den zersetzten Granit stabilisieren möchten. Sie können die Granitstücke einfach dicht auf den Boden packen, um einen lockeren Weg zu finden oder zu fahren. Stabilisatoren sind eine weitere Option. Mit diesen können Sie einen Pfad erstellen, der bis zu zehn Jahre dauern kann und dem Granit bereits hinzugefügt wurde. Durch das Hinzufügen von Harzen zum zersetzten Granit können Sie Ihre Auffahrt mit minimalem Wartungsaufwand für bis zu vierzehn Jahre einrichten.

Granitaufbereitung

Zersetzter Granit braucht ein festes Bett zum Liegen. Die Vorbereitung des Untergrundes ist wichtig für den Erfolg dieses Projekts. Je nachdem, ob es sich um einen Pfad oder eine Auffahrt handelt, müssen Sie ein Schotterbett abstellen. Für einen Pfad muss der Fels mindestens 5 cm dick sein und für eine Auffahrt muss ein Untergrund mindestens 5 cm dick sein.

Entscheiden Sie vor dem Verlegen des Schottersteins, ob der fertige Pfad oder die Fahrt mit der Bodenoberfläche übereinstimmen sollen. Wenn Sie dies tun, müssen Sie genügend Schmutz ausgraben, um dies zu ermöglichen.

Setzen Sie den Schotter ein und befeuchten Sie ihn. Führen Sie eine Walze über den Untergrund, um alle feinen Gesteine ​​in Position zu bringen und dem zersetzten Granit eine harte Oberfläche zu verleihen.

Zerlegte Granit-Installation

Legen Sie den zersetzten Granit über den Schotter. Nivellieren Sie es so weit wie möglich mit der Hand. Verwenden Sie einen Schlauch, um den zersetzten Granit zu verwässern. Dies hilft beim Aufbau von zersetztem Granit. Das Wasser aktiviert den Stabilisator oder das Harz, wenn Sie diese Art der Anwendung wählen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Granitlieferanten, um die richtige Menge Wasser aufzutragen.

Sobald Sie auf dem zersetzten Granit gehen können, ohne einzusinken oder sich unter den Füßen matschig zu fühlen, packen Sie ihn mit einer Walze ein. Führen Sie mehrere Durchgänge durch, um sicherzustellen, dass die Oberfläche glatt ist und keine Spuren von der Walze aufweist.

Lassen Sie den zersetzten Granit trocknen. Achten Sie auf Anzeichen von Abplatzungen oder Rissen. Sie können Probleme mit der Zugabe von mehr Wasser und zersetztem Granit beheben. Während die fertige Oberfläche fest ist, ist es normal, das Knirschen des Felsens in der Unterschicht zu hören.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Küchenarmatur tropft - Kartusche tauschen (Kann 2024).