Beeren, die wie Brombeeren aussehen

Pin
Send
Share
Send

Brombeeren (Rubus spp.) gehören zu einer extrem breiten Pflanzengattung, die Hunderte von Arten enthält, von denen viele häufig in Wohngärten und Landschaften vorkommen. Viele dieser Arten produzieren Früchte, die den Früchten ähneln, die von den üblicherweise als Brombeeren bezeichneten Pflanzen erzeugt werden. Jede der Früchte ist eine Aggregat, eine Gruppe von sehr kleinen einzelnen Früchten genannt Steinpilze diese bilden sich um einen zentralen Kern. Obwohl es schwierig sein kann, Brombeerpflanzen und ihre Früchte von ähnlichen Arten und Früchten zu unterscheiden, können Variationen in der Form der Pflanzen und Früchte Hinweise geben, die bei der Identifizierung helfen.

Brombeeren

Brombeerpflanzen produzieren mehrere Stängel, sogenannte Canes, die entweder einen aufrechten, gewölbten Wuchs oder einen schleppenden Wuchs haben, bei dem die Canes etwas weinartig sind und am Boden wachsen. Brombeerstangen sind ebenfalls typisch dornig, obwohl dornlose Sorten entwickelt wurden. Im Allgemeinen sind Brombeeren in den Winterhärtezonen 6 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.

Brombeerfrüchte haben normalerweise eine sehr helle Farbe, wenn sie nicht reif sind. Während sie reifen, färben sie sich sehr tief lila, das fast schwarz ist. Brombeer-Steinpilze sind glänzend und glatt, und wenn eine reife Frucht aus dem Zuckerrohr gezogen wird, nimmt die Frucht ihren zentralen Kern mit.

Himbeeren

Himbeeren produzieren Stöcke und Früchte, die denen von Brombeeren sehr ähnlich sind. Amerikanische rote Himbeere (Rubus idaeus), der in den USDA-Zonen 4 bis 7 winterhart ist, ist von Brombeeren zu unterscheiden, da seine reifen Früchte rote, aber schwarze Himbeeren sind (Rubus occidentalis), das in den USDA-Zonen 3 bis 7 winterhart ist, trägt dunkle violett-schwarze Früchte.

Bestimmte Unterschiede zwischen Himbeer- und Brombeerfrüchten ermöglichen es, die beiden Arten von Pflanzen zu unterscheiden. Himbeer-Steinpilze sind behaart und nicht so glänzend wie Brombeeren, und eine Himbeer-Frucht löst sich beim Pflücken von ihren zentralen Kernen und hinterlässt einen Hohlraum in der Mitte der Frucht.

Kratzbeeren

Kratzbeere ist der gebräuchliche Name für mehrere Rubus Arten, die Früchte produzieren, die wie Brombeerfrüchte aussehen. Zu den Preiselbeerarten gehört die Südliche Preiselbeere (Rubus trivialis), die in den USDA-Zonen 6 bis 9 robust ist; die pazifische Kratzbeere (Rubus ursinus), die in den USDA-Zonen 6 bis 9 robust ist; und die nördliche Brombeere (Rubus flagellaris), die in den USDA-Zonen 3 bis 7 robust ist.

Diese Arten unterscheiden sich von Brombeeren hauptsächlich durch ihre Wachstumsgewohnheiten. Während Brombeerstangen oft eine Höhe von bis zu 1,80 m erreichen, bleiben die Brombeeren tief am Boden und können dicke Matten bilden, die weniger als 1,80 m hoch sind.

Blackberry-Hybriden

Etwas Rubus Kultivare werden mit anderen gebräuchlichen Namen als Brombeere bezeichnet, aber ihre Früchte ähneln sehr stark denen der Brombeere. Eine solche Pflanze ist Loganberry (Rubus loganobaccus), die eine Hybride aus pazifischer Brombeere und roter Himbeere sein kann. Loganbeere produziert dunkelrote, aber ansonsten blackberrylike Früchte. In den USDA-Zonen 7 bis 10 ist es schwierig.

Maulbeeren

Maulbeeren (Morus spp.) sind nicht mit Brombeeren verwandt, produzieren aber aggregierte Früchte, die etwas wie Brombeeren aussehen. Maulbeeren sind jedoch Bäume, die je nach Art eine Höhe von mehr als 50 Fuß erreichen können. Maulbeeren sind im Allgemeinen in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Giftige und ungiftige Beeren und Früchte (April 2024).