Haben Sie Deadhead Blazing Star Pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Die botanische Gattung Liatris besteht aus etwa 40 einzelnen Staudenarten, die unter den gebräuchlichen Namen lodernder Stern und schwule Feder bekannt sind. Diese attraktiven Zierpflanzen zeichnen sich durch schmale, lanzenförmige Blätter und flauschige, violette Blüten aus, die von Frühsommer bis Herbst auf hohen Blütenstöcken blühen. Lodernde Sternpflanzen schätzen gelegentliches Absterben, um verbrauchte Blüten und Blütenspitzen zu entfernen. Abgesehen davon, dass der leuchtende Stern die ganze Saison über gut aussieht, regt Deadheading die Pflanze auch dazu an, eine weitere Runde auffälliger Blüten zu produzieren.

Lodernde Sternpflanzen sehen in voller Blüte wunderschön aus.

Schnittwerkzeuge

Verwenden Sie die entsprechenden Werkzeuge, wenn Sie Ihre Gartenpflanzen köpfen und beschneiden, um die Schnittbelastung zu verringern, die sie erfahren. Krautige Pflanzen wie der lodernde Stern können mit einer einfachen Gartenschere abgestorben und beschnitten werden. Bakterien und Pilzsporen von botanischen Krankheiten können lange nach dem Beschneiden infizierter Pflanzen auf den Scherenblättern leben. Sofern Ihre Gartenscheren nicht neu sind, schärfen und sterilisieren Sie sie vor dem Gebrauch, um die Ausbreitung schädlicher Krankheiten zu verhindern.

Deadheading in der Zwischensaison

Die einzigartigen Blüten auf den Blumenspitzen des lodernden Sterns öffnen sich von oben nach unten. Wenn sich die Blüten am unteren Ende der Blütenspitzen geöffnet haben, sind die Blüten am oberen Ende normalerweise verbraucht und unattraktiv. Verwenden Sie die Gartenschere, um die oberen, verbrauchten Teile der Blumenspitzen abzuschneiden, damit Ihre lodernden Sterne ein attraktives Aussehen behalten. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein paar verbrauchte Blüten auf Ihrem lodernden Stern zu belassen, können Sie warten und den gesamten Blütendorn bis zur Spitze des Pflanzenlaubs abschneiden, sobald alle Blüten auf dem Dorn verblasst sind.

Stimulierung zusätzlicher Blüten

Lodernde Sternpflanzen blühen oft wieder, wenn sie abgestorben sind. Um sicherzustellen, dass Ihre Pflanze alles hat, was sie benötigt, um eine weitere Runde Blütenstiele zu produzieren, düngen und gießen Sie die Pflanze nach dem Absturz. Füttern Sie lodernden Stern mit einer halben Stärke, indem Sie einen phosphorreichen "Bloom Booster" -Dünger gemäß den Anweisungen auf dem Etikett auftragen. Gießen Sie Ihre Blazing Star-Pflanze unmittelbar nach der Düngung, um den Düngerauftrag zu verdünnen und das Verbrennen der Pflanzenwurzeln zu verhindern.

Beschneiden am Ende der Saison

Wenn Sie Ihre leuchtende Sternpflanze am Ende der Vegetationsperiode beschneiden, können Sie ein kräftigeres Wachstum in der folgenden Saison simulieren. Warten Sie, bis Ihre Pflanze im Herbst beschnitten ist, wenn sie aufgehört hat zu blühen und alle Blüten auf ihren Blumenspitzen verblasst sind. Schneiden Sie alle Blumenspitzen mit Ihrer Gartenschere bis zum Laub ab. Sammeln und entsorgen Sie die beschnittenen Blumenspitzen. Wenn sie an der Basis der Pflanze auf dem Boden belassen werden, können sie unerwünschte Insektenaktivität anziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dense Blazing Star in the Garden (Kann 2024).