So spleißen Sie bereits installiertes PVC

Pin
Send
Share
Send

PVC (Polyvinylchlorid) ist ein fester weißer oder grauer Kunststoff, der bei der Installation von Abwasser- und Entlüftungsleitungen verwendet wird, wobei der Abschnitt mit Primer, Zement und Kupplungen verbunden wird. Wenn eine neue Abwasserleitung in eine vorhandene Leitung eingefügt werden muss, muss die vorhandene Leitung durchtrennt und eine T-Kupplung installiert werden. Diese Kupplung hat drei Einlässe, zwei zum Anschluss an die vorhandene Leitung und einen zum Anschluss an die neue Abwasserleitung.

Kratzen Sie mit einem Universalmesser große Grate von den Rohrenden ab.

Schritt 1

Markieren Sie die vorhandene Abwasserleitung an der Stelle, an der die neue Abwasserleitung angeschlossen werden soll. Machen Sie eine zweite Markierung auf dem Rohr zwei Zoll von der ersten Markierung entfernt.

Schritt 2

An beiden Stellen durch das Rohr sägen, dabei die Schnitte gerade, senkrecht zum Rohr und parallel zueinander ausführen - Kreissäge oder Handsäge verwenden. Entfernen Sie den 5 cm langen Rohrabschnitt. Alle Grate von den gesägten Rohrenden mit einem Universalmesser abschaben und alle kleinen Plastiksplitter mit Schleifpapier der Körnung 80 entfernen.

Schritt 3

Bürsten Sie die PVC-Grundierung außen an beiden gesägten Rohrenden mit einem Pinsel auf eine Breite von 6 mm (3/4 Zoll). Füllen Sie auch die gegenüberliegenden Innenenden der PVC-T-Kupplung vor - füllen Sie das Bein des T-Stücks nicht vor. Tragen Sie PVC-Zement auf alle vier grundierten Bereiche auf.

Schritt 4

Drücken Sie die T-Kupplung zwischen den gesägten Abwasserrohrenden zusammen und achten Sie darauf, dass die Rohrenden vollständig in die Einlässe des T-Stücks hineinragen. Positionieren Sie das Bein des T-Stücks nach oben und in Richtung der Wasserarmatur, mit der es sich eventuell verbinden wird. Halten Sie das T-Stück 10 Sekunden lang an die Rohrenden, während der Zement aushärtet.

Pin
Send
Share
Send