Was tötet Kaulquappen?

Pin
Send
Share
Send

Frösche und Kröten legen Eier, die gemeinhin als Froschlaich bezeichnet werden und aus denen nach dem Schlüpfen eine kleine Amphibie namens Kaulquappe hervorgeht, die ausschließlich im Wasser lebt. Kaulquappen sind das Larvenstadium im Lebenszyklus von Fröschen und Kröten und verwandeln sich langsam in erwachsene Formen, indem sie Beine wachsen lassen und ihren Schwanz verlieren. Kaulquappen sind in Gartenteichen weit verbreitet und können auf unterschiedliche Weise abgetötet werden.

Kaulquappen sind das Larvenstadium von Fröschen und Kröten.

Manuelle Entfernung

Die am wenigsten aufdringliche oder gefährliche Art, Kaulquappen zu entfernen und zu töten, besteht darin, sie manuell mit einem Fischernetz zu entfernen. Entfernen Sie mit dem Netz alle Kaulquappen aus dem betroffenen Bereich des Wassers, und entsorgen Sie sie auf verschiedene Arten. Kaulquappen können an große Fische verfüttert werden und gehen schnell zugrunde, wenn sie der Sonne ausgesetzt oder längere Zeit ohne Feuchtigkeit aufbewahrt werden.

Heißwasserspray

Kaulquappen reagieren nicht gut auf einen starken Temperaturanstieg, und daher können sie effektiv mit einem Heißwasserspray getötet werden. Verwenden Sie ein leistungsstarkes Sprühgerät, das Wasser über 120 Grad Fahrenheit enthält. Je heißer das Wasser, desto wirksamer ist es, die Kaulquappen abzutöten. Sprühen Sie die Kaulquappen in das Wasser, in dem sie ununterbrochen leben, bis sie umkommen. Diese Methode ist nicht besonders effektiv, wenn es um Kaulquappen in großen Teichen geht, da sich die Kaulquappen in einem kühleren Bereich befinden können.

Chlor

Chlor ist eine sehr effektive Methode, um eine große Anzahl von Kaulquappen abzutöten, wenn die manuelle Entfernung und das Versprühen mit heißem Wasser unwirksam oder zu zeitaufwendig sind. Geben Sie Chlor in den Teich oder in den Bereich des Wassers, aus dem die Kaulquappen entfernt werden müssen, und sie sterben schnell ab. Das Hauptproblem bei der Verwendung von Chlor tötet auch alle anderen Lebewesen im Teich. Daher müssen Goldfische und alle anderen Lebewesen im Teich, die nicht das Ziel sind, umgesiedelt werden, bevor das Chlor verabreicht wird.

Zusammenfassung Herbizid

Nach Angaben der University of Pittsburgh enthält das weit verbreitete Herbizid Roundup des Agrarbiotechnologieunternehmens Monsanto eine Chemikalie, die für Kaulquappen und Frösche tödlich ist. Nach einigen Tests wurde festgestellt, dass das im Produkt als Tensid verwendete chemische polyethoxylierte Talgamin für die Abtötung der Amphibien verantwortlich ist. Das Hinzufügen von Roundup-Herbizid zu Wasser, in dem Kaulquappen leben, ist ein weiterer wirksamer Weg, sie zu töten. Es ist jedoch nicht bekannt, wie sich das Herbizid auf das übrige Leben im selben Wasser auswirkt.

Pin
Send
Share
Send